erbitte Hilfe für Yamaha DTXpress III

• hallo Leute ,
    ich bin neu in der E - Drum Szene und hab mir vor kurzem ein Yamaha DTXpress III gekauft .
    Nun hab ich das Problem , dass ich vor der Kiste sitze und keine anständigen Sounds programiert bekomme . Da ich auch nicht so sehr bewandert im Englischen bin , steh ich ganz schön auf dem Schlauch ...

Wollte mal anfragen , obs hier jemanden gibt der in meiner Ecke beheimatet ist ( Nürnberg ) und mir vielleicht live vor Ort ein paar "Programiertips" geben kann ....

Würde mich über entsprechende Antworten freuen .......

Ciao ...
    Christian

• Hallo Ruby ,
    im Prinzip hast du recht .
    Ist schon so ein Teil von wegen "Auspacken , Einschalten , geiler Sound" . Allerdings hackt`s bei mir an der Stelle , wo ich mir eigene Sets zusammenstellen kann . Es gibt auch eine allgemeine Gebrauchsanleitung auf Deutsch , allerdings ist die komplette Benutzer - und Menüführung am Soundmodul in Englisch ....und da haperts bei mir eben ....

• das editieren an geräten aus der dtxpress-serie ist imho ungefähr so angenehm wie ein besuch beim zahnarzt. zumindest das ändern der presets ist aber gar nicht so schwierig. den exakten ablauf weiss ich nicht mehr auswendig, aber es sollte ungefähr so gehen: "voice" drücken, auf ein pad dozen und dann mit "val" oder "select" durch die verschiedenen sounds rollen. zur not musste halt gleichzeitig die anleitung lesen und die entsprechenden knöppe drücken :rolleyes:

• mal ein kurzes , praktisches Beispiel :
    bei dem Set ist eine Fußmaschine für`s Highat dabei . Ich bekomme es aber nicht gebacken , diese so einzustellen , dass der open/close Effekt spielbar ist . Ich finde auch fürs Highat - Pad nur entweder open oder close Sounds , aber keinen , mit dem ich Fußmaschinentechnisch auf und zumachen kann . Ich denke mal , ich bin nur zu dusselig und solche Einstellungen sind durchaus möglich .....
    Oder ist es bei den E - Drums so , dass so etwas nicht möglich ist ???
    Ebenso bringe ich die Kick nicht so hin , dass es einen satten Bassdrum - Bühnensound ergibt . Irgendwie klingt das ganze eben nach einem "Kick" .....
    Darin liegen also meine Probleme .
    Aber macht mich bitte nicht ganz "rund" , bedenkt bitte , dass ich im E - Drumm Bereich ein absoluter Neuling bin . Ich spiele zwar schon lange , aber bisher eben nur auf akustischen Set`s .....

Greetz
    Christian

• moin,
    geht etwas am thema vorbei, aber vielleicht hilfts dir trotzdem.
    ich habe mir vor ner woche auch das dtxpress III geholt. ich hatte totale probleme mit der hihat. keine dynamik, controller hat alles andere als gut funktioniert...hatte immer wieder aussetzer.

mein laden war so fair und hat das ding zum neupreis zurückgenommen. ich habe mir ein TD-6 mitgenommen, gestern abend aufgebaut und bin schier aus den latschen gekippt. spontan stufe ich das komplette set als drei klassen besser ein. super sounds, dynamik in hihat und becken, etc.

ums kurz zu machen...ich bin heilfroh, dass ich getauscht habe und die 350 euro mehr haben sich allemal gelohnt!
    soweit meine persönliche erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!