Hello,
ich hab mir grad Gedanken gemacht, ob es sowas wie "Anspruchsvolle Weihnachtsmusik" gibt... Würde mich echt interessieren.
Gruß, der Hannes
Hello,
ich hab mir grad Gedanken gemacht, ob es sowas wie "Anspruchsvolle Weihnachtsmusik" gibt... Würde mich echt interessieren.
Gruß, der Hannes
Bitte der Herr , was halten sie von dem einmaligen Musikschmankerl hier ?
oder hier eine Ganze Produktpalette
Jolaridilio und ne schöne Weihnacht
Ne im Ernst würde mich auch Interressieren .
Brian Setzer hat mit seinem Orchester mal n paar Weihnachtslieder aufgenommen. Oder war das "anspruchsvoll" jetzt nur aufs trommeln bezogen? Immerhin ist es Swing!
W
war eigentlich auf gar nix bezogen... war nur so ne idee, weil mein Mitarbeiter grad Mariah Carey gehört hat... Da würd ich mir halt was wünschen was bissle mehr stil hat und trotzdem Weihnachtlich ist...
Gruß, der drümmer
Tim hat in einem anderen Thread etwas über einen Song von Manfred Krug geschrieben...
Da habe ich dann Google etwas durchforstet, weil ich mehr darüber wissen wollte. Die meisten (mich eingeschlossen) kennen ihn ja "nur" als Schauspieler.
HIER habe ich dann von ihm etwas gefunden was zu diesem Thread passt.
Gruß
Christian
auch und gerade zu weihnachten würde ich mariah carey wahlweise mit slayer´s "hell awaits", ornette colemans "tone dialing" oder auch "weasels ripped my flesh" von onkel frank begegenen. evtl. brauchst du dann aber nen neuen mitarbeiter. so richtig weihnachtlich wirds dann aber doch bei carmen, die findest du in seppel´s betthupferlkiste.
worf: ganz und gar nicht! (aber du schriebst ja auch "die meisten".) die alt-ossis kennen den überhaupt vor allem als sänger. oder auch von der "jazz, lyrik, prosa"- scheibe, damals noch als LP bei amiga erschienen, aber jetzt neu aufgelegt. die ist zeitlos und geht auch zu weihnachten. wir empfehlen die geschichte vom beschwipsten hasen oder das flugwesen auf der kolchose (von herrn krug vorgetragen).
grüße von der weihnachtsfrau
(ach ja: carmen bekommt von mir auch punkte!)
edith sacht, ich soll mal nicht so sein.
http://www.ddr-hoerspiele.de/amiga/LJP.html
immerhin eine aufnahme von 1965 !!
Also, eine Tübinger Gruppe hat gerade eine Weihnachtslieder-CD aufgenommen mit ziemlich guten, aktuellen Arrangements, wie ich finde: "Mitten im Dunkel"
Na ja ...
zumindest in Weihnachtlichem Gewand und der Nikolaus singt es.
(JA JA, ich habs letztes Jahr auch schon gebracht)
wie siehts mit klassischer musik aus?
da findest du massig anspruchsvolle weihnachtsmusik. und stil hat das auch.
aus jeder berühmten weihnachtsmusik kann man ein tolles jazz oder big band arrangement machen!
Ich hab jetzt auch n gig mit meiner Big Band.
Wir spielen ein arrangement von Jingle Bells oder auch Angels we have heard on high
Das kannst du entweder einfach und straight durchzocken oder je nach lust, laune und können beliebig in der Schwierigkeit steigern.
Jazz eben... swing halt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!