Hi - Hat 13'' oder 14''

• Is schon gut! Ich wollte dich auch nicht dumm anmachen! Nur habe ich bis jetzt ne 14er Paragon HiHat, 14er AAMetal-X HiHat, 14er AAX Fusion Hat und ne 14er B8Pro HiHat mit meiner 13er HHX Evolution HiHat verglichen, und glaub mir, die HHX Evolution Hat setzte sich mit Abstand durch!
    Es kann auch sein das es an der Serie liegt, nur ich bin seitdem der Meinung, das 13er was für Rock sind und 14er eher Allround-Hats!
    =)
    cu
    eDDy551

• Naja, eine 13" klingt ja eher hell und hoch und man meint somit sie würde sich eher durchsetzen.
    Ich persönlich finde, dass 13" dann eher recht nervig klingen.

Und bei dir hörte sich das im ersten Post nur so an, als sei es nicht deine Meinung, sondern es wäre definitiv so. Also, kleines Missverständnis. ;)

• Also das 13er Hats hoch klingen kann ich jetzt nicht so direkt sagen! Die einzige HiHat, die wirklich SAU hoch klingt, ist die Zildjian Avedis im Proberaum meines Musiklehrers!
    cu
    eDDy551

• war heute im drums only in schorndorf und hab ne 14er hhx evolution und ne 13er angetestet. ich muss sagen: die 13er klang viel lauter und stechender, hat sich viel mehr ins gehör "geschnitten". die 14er weicher, dunkler, "schöner".
    ich fand die 13er besser. wenn ich genug geld hätte würde ich mir beide zulegen und die 14er remote spielen (13er loose hat mir mehr gefallen, dafür 14er step. und die 14er hatte den cooleren "kurz-öffnen-sound")
    aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich 13er nehmen.
    das waren mal kurz meine 2 eurocents. natürlich kommt das aufs gehör eines jeden an.

edith: 3 und 4 verwechselt ;)

Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Also ich könnte da nur meine "seltene" 14" Paiste 402er empfehlen... Also wenn man mal einen Sound haben will, der echt zum kotzen ist, eigentlich nur so klingt, als würde man zwei Metallplatten aufeinanderkloppen, dann bekommt man da genau das richtige. Wer brauch schon Marken HiHats, wenn man Topfdeckel zu günstigen Preisen bekommen kann. Da kann man sogar mal der Mutti beim kochen helfen. Die freut sich bestimmt! Und wenn dann das Essen fertig ist, nimmt man Top und Bottom und schlägt die mal kurz zusammen und erhält somit einen Sound, der die soundempfindliche Härrchen im Ohr langsam nacheinander einfach erstarren und abbrechen lässt. Am besten ist aber die Glocke, die, einmal angeschlagen, gar nicht mehr aufhört zu klingen. Somit hört sogar noch Papa, dass er, wenn er am Abend von der Arbeit zurückkommt, ein vorzügliches Mittagessen verpasst hat.
    Also für alle, die sich noch kurz vor Weihnachten bei den Eltern einschleimen wollen, um dann doch das Pearl MMX anstatt des Basix Classic zu bekommen: GREIFT ZU!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sorry... Off-Topic... :P

Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!