Hi-Hat mit Möglichkeit der Schrägstellung

  • Moin',


    nachdem ich nach wie vor auf der Suche nach einem Hi-Hat-Stand bin, schwebt mir derzeit die Tama-Iron-Cobra vor. Da ich meine Roland CY-12H auch immer leicht zu mir geneigt gespielt habe, würde ich für meine neue VH-12 von Roland auch einen Stand mit Möglichkeit der Einstellung einer Neigung bevorzugen.


    Welche Modelle außer den Iron-Cobras und der neuen Janus-Hi-Hat können das noch... ?(


    Welche Hi-Hats bis ca. 200,-- Euro könnt Ihr empfehlen... ?(


    Hat jemand von Euch bereits beide Iron Cobra Modelle getestet (Velo-Glide und Lever-Glide).... ?(


    Ist der Unterschied vom Spielgefühl her groß... ?(


    Gruß, Bernd

  • hi



    der yamaha 1100 kann das noch. finde den geiler als die ic's, aber ist ansichtssache



    der unteschied zwischen den beiden antriebsarten ist nicht besonders gross, allerdings ist der velo glide schon ein wenig direkter. besser kann man das kaum beschreiben... ich hab den jetzt lang gespielt und war zufrieden damit. ist guter hi-hat stand, der auch einiges aushält.
    der lever glide ist einfach roadtauglicher.



    gruss&kuss


    j

  • Du könntest auch ne Kabel HiHat verwenden. Wie die sich aber mit dem VH-12 verträgt weiß ich nicht. Musik Service hat die Pearl Remote (click) für 239 €. Kannst die ja mal anrufen und fragen ob die Maschine mit der VH-12 funktioniert. Die müssen dir das sagen können. Dem Bild nach zu urteilen bezweifel ich das man das Bottom-Becken befestigen kann (mit diesem Extra-Ring zum drüberstülpen) und evtl. ist das top auch zu schwer. Wenn es klappt ist es aber best. ne super Lösung. Musst du halt mal anschauen.


    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch


  • ...die 1100er Yamaha hatte mich auch interessiert, habe nur nirgends was darüber gefunden, daß man die schräg stellen kann.............vom Preis her ist die ja echt super..............habe glaube ich bei meiner Suche im Forum nur gelesen, daß die bei schnellem Spiel etwas wackelt...... ?(


    Danke jedenfalls für die bisherigen Tips


    Bernd

  • öhm


    ich würde jetzt mit 99.9prozentiger sicherheit sagen, dass man den schrägstellen kann.


    hab den nur angetestet und werde ihn mir leisten... vdh kann ich nix zu stabilität sagen




    gruzz



  • ....Yepp, habe inzwischen die sichere Mitteilung von Yamaha, daß es geht. Verrate jetzt aber zum Schutz dieser Firma die die beste E-mail-Beratung aller Zeiten hat, nicht, was mir der sehr nette Herr C. empfohlen hat....


    Wie schaut's eigentlich mit den Pear Eleminators und den 5000er DW's aus, können die das nicht... ?(


    Gruß, Bernd

  • Also ich hab die 1100er. Mit schrägstellen meinst du das man das untere Becken per schraube verstellen kann oder? (gibt ja auch diese neige dinger)


    Und wackeln tut das ding kein bisschen da geb ich dir Brief und Siegel ;)


    Bin sehr zufrieden damit

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Harteware
    Also ich hab die 1100er. Mit schrägstellen meinst du das man das untere Becken per schraube verstellen kann oder? (gibt ja auch diese neige dinger)


    Und wackeln tut das ding kein bisschen da geb ich dir Brief und Siegel ;)


    Bin sehr zufrieden damit



    ...Nö, die Tama kann man komplett zu sich hin neigen, sodaß beide Cymbals leicht schräg zu einem stehen. Bei der Tame funktioniert das irgendwie über die Standbeine, sodaß das ganze Rohr schräg steht. Bei der neuen Janus (siehe Thread von letzter Woche) funktioniert das glaube ich über ein Gelenk unter der Cymbal-Befestigung....


    Gruß, Bernd

  • Bei der JANUS JNSH7000 kann man die beiden Becken bis 45 Grad neigen. Ob das Teil allerdings für Edrum HiHats nehmen kann, weiß ich nicht, denn zwischen den beiden Becken befindet sich eine Feder die beim schließen zusammengedrückt wird. Außerdem ist nur ein ca. 4cm langer Metallstift (an den die Clutch geschraubt wird) beweglich. Dieser Metallstift ist dann auf ein Drahtseil gepresst, welches im Rohr verschwindet und erst im Rohr wieder auf die klassische Zugstange geschraubt wird (nennt sich bei Janus Pullrod). Der restliche obere Teil der HiHat besteht aus einem dünnen, stabilen Rohr.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!