So, der Thread ist uralt und ging in den Suchergebnissen am ehesten in meine Richtung - schauen wir mal.
Mein Anliegen:
Ich bin, seit ich denken kann, Powerstroke 3 und EQ4 user auf der Kick und war da immer der wenig experimentierfreudige Adenauer.
Ich würde meiner 24x16er Tama Artstar Cordia aber mal gerne was aufziehen, das weniger Attack-lastig und von Natur aus tiefer und wärmer klingt. Das obertonreiche Wabern meines Remo Fyberskin-Frontfells mag ich, aber ich bin einfach mehr nicht so der "Kick-Laune." Vor allem bei der Mikrofonierung fahre ich seit längerer Zeit ständig kräftig den Attack per EQ zurück oder stelle gar nicht mehr erst was IN die Kick.
Man liest ja viel in den Foren - ist halt Glaubenssache, aber mit welchen Fellen konntet Ihr bisher ein tiefes, gerne trägeres/dumpferes und warmes WUMMS aus einer großen Bassdrum holen?
Gleich vorab - EMADs will ich keine mehr, dieses Schaumstoffring-Zeugs halte ich einfach für Quatsch. Sollte ein Fell sein, wo nichts dran rumgefummelt wird.
Von Aquarian verspreche ich mir viel (auch wenn der von mir sehr geschätze Kurt Ballou sie abgrundtief hasst) , von den Evans-Alternativen auch. Remo scheint mir in der Richtung nichts zu produzieren, das klingt alles so nass/klatschig.
Freue mich auf Anregungen!
Euer Christoph