Hallo erstmal, bin neu hier!
Nachdem ich mich nun über eine Stunde durch die Suchfunktion gequält habe und immernoch nicht das weiß, was ich gerne wissen möchte, mache ich jetzt meinen eigenen Topic auf.
Ich habe schon ein paar Stunden Schlagzeugunterricht genossen und es hat mir Spaß gemacht, so dass ich wohl weitermachen würde, wenn ich auch zu Hause richtig üben könnte - aber auf der tollen Matte machen nur selten die Übungen lange Spaß!
Ich suche jetzt ein Einsteigerset für maximal 500 Euro! Enthalten sollte da schon ein Set mit Hardware, allen Toms, Drums und der Snare, sowieo Becken sein. Ein Hocker wäre auch schon Wünschenswert, aber die 25 Euro kriege ich auch noch zusammen! *g*
Ich habe hier im Forum zwar einige Meinungen gesehen, aber die haben mich total verwirrt! ich wollte mir ursprünglich von Pearl dieses Einsteigerset kaufen, das in dem Magazin "Drums and Percussion" vor einigen Ausgaben vorgestellt wurde (hab leider die Zeitschrift verlegt und weiß die Bezeichnung nicht mehr). Es handelte sich aber um ein "kleines" Schlagzeug, mit imo 14" Bassdrumm, also schon sehr klein, jedoch wurde es für sehr gut befunden, zumal auch noch Becken und Silent-Felle, sowie ein Hocker im Set enthalten sind und die Verarbeitung sowie der Sound gut war. Vielleicht weiß da jemand was ich meine.
Wie dem auch sei, nachdem ich hier rumgestöbert habe kann ich nicht mehr so recht sagen "DAS SOLL ES SEIN"... ich weiß jetzt nicht ob Basix, Sonor, Pearl, Magnum etc.
Wie würde z.B. das hier aussehen (also was Becken angeht können die erstmal recht billig sein, dann hole ich mir nächstes Jahr zu Weihnachten neue, wenn ich wieder etwas Geld habe - Unterricht kostet ja auch!):
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169508.html
Bei Thomann gibt es noch mehr solcher Sets von Pearl... könnte mir jemand da etwas weiterhelfen???
Gruß
Martin