Hallo Leute!
Wir spielen jetzt seid kurzem komplett mit einem In Ear Monitorsystem in unserer Band. Für mich als Schlagzeuger verwende ich das Fisher Amps System mit Bassshaker, und die anderen Bandmitglieder verwenden Drahtlossysteme von Sennheiser. Als Ohrhörer verwenden wir alle den Sennheiser IE3. Alle Musiker kommen mit dem In Ear System sehr gut zurecht, doch die Sänger sind noch nicht ganz zufrieden! Habt Ihr eine Ahnung, wie man den Monitor für Sänger besonders gut einstellen kann? Sie sind unzufrieden darüber, dass sie beim Singen die Kopfstimme extrem hören, und vom Monitorsound nicht sehr viel übrig bleibt, was auf die Hörer schliessen lässt, denn die Schirmen den Umgebungssound so dermassen ab, es ist so, als ob man sich Industriegehörschutzstöpsel in die Ohren steckt. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet gemacht, oder hat jemand Tipps, wie man die Einstellung besser hinbekommt, damit auch die Sänger sich demnächst richtig gut hören, und mit dem Sound zufrieden sind??!! Ich wäre dankbar um jeden Rat, den Ihr mir geben könnt. Auf dem Gebiet sind wir noch sehr unerfahren, und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, dieses Problem zu lösen!!
Vielen Dank, Gruss vom Feuerotte