richtig edele sticks gesucht!

• Zitat

von dennisderweber
    geil. schnelle sticks will ich auch haben. und dann heißen die auch noch merlin können die zaubern

Das ist einfache Physik: die Sticks sind aus 2 Sorten Holz, und das vordere Ende ist aus besonders leichtem. Dadurch lassen sie sich tatsächlich schneller spielen. Es fehlt allerdings etwas an Power. Dafür gibt es eine andere Sorte, die vorn aus schwererem Holz ist.
    Bekommt man da http://www.ice-stix.de

• Zitat

Original von HVLi

Das ist einfache Physik: die Sticks sind aus 2 Sorten Holz, und das vordere Ende ist aus besonders leichtem. Dadurch lassen sie sich tatsächlich schneller spielen. Es fehlt allerdings etwas an Power. Dafür gibt es eine andere Sorte, die vorn aus schwererem Holz ist.
    Bekommt man da http://www.ice-stix.de

Wobei ich die dinger als ungeeignet für anfänger halten würde. Den effekt spürt man sowieso erst wenn man eine relativ gute Technik und genug erfahrung hat.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• nun ja ich hab da schon eine idee. früher gabs mal tama 213L. die gibts leider nicht mehr. vielleicht tama 213P. weils die 213L nich mehr gibt, lass ich meine vom befreundeten schreiner und holzbildhauer machen (kein schlechter scherz). das paar kostet mit von mir versehener ölung (nicht letzte) allerdings 25 Euro. spielen sich aber saugut und fühlen sich auch so an. käme für ne frau in frage. sind gemacht wie die alten 213L. meine persönlichen sind auch noch 1.0cm länger.

• Ebenholzis wirklich top-edel!
    Ich hab mir neulich ein paar für 48€ gekauft, die spielen sich hervorragend, sind aber allerdings etwas schwer (weiß net wie stark das Mädel is :P)

Eignen sich sehr gut für Konzerttrommel (auf Bisontrommeln hervorragend), da sie im Gegensatz zu Palisanderschlägern auch die tiefen Töne aus der Trommel sehr differenziert herausholen.
    Zum brutalen Heavy-Metal/Punkrock-Drummen aber zu schade (Preis!)

Zitat

Wie wär´s mit ein Paar "´Hard Rock Café" "Stöcken, ich find die geil !!!!!!!!!

aber spielen sich beschissen 8)

Musst halt entscheiden was du willst:
    - Stecken die sich ausgezeichnet spielen und edel aussehen (Ebenholz)
    - Stecken die cool aussehen, aber nich viel leisten (Hard Rock Café)
    - Gut und günstig, kein so tolles Design (VicFirth General SD1)

mfG
    Battle

• Du kaufst dir zwei Eschenholzstäbe, schnitzt ihr IHR mit deinem besten Messer (pass auf die Finger auf!) CustomSuperDuperModelle, nicht zu perfekt, da muss ein bisschen Charme erhalten bleiben und signierst sie eigenhändig...et viola, Weihnachtsgeschenk

• damn, der stick muss nur halten und sich gut spielen lassen

wenns jetz keiner aus carbon oder alu/kunststoff oder sonstigem außer holz is, zerkloppt man die doch eh mit der zeit, früher oder später
    das doch ärgerlich wenn man viel geld (20€ für sticks is für mich schon viel) für special sticks ausgibtund die dann kaputt gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!