richtig edele sticks gesucht!

• hi, hab ne freundin die jetzt ihren spaß am schlagzeugspielen entdeckt hat und der wollte ich zu weihnachten n paar richtig edele sticks zukommen lassen. irgendwie aus aluminium oder sowas. was was halt schick ausschaut...

hat einer ne idee in der hinsicht und kann mir eventuell sagen wos sowas im inet gibt??

die zeit drängt allerdings, is ja nichmehr allzu lange hin bis weihnachten :)

• Hi whoretaker,

sollen die denn dann zur ne Deko für die Vitrine sein, oder soll man mit denen auch spielen können. Dann muss man nämlich genauer überlegen. Also wo's deko sticks aus metall gibt weiß ich nicht. aber es gibt z.b. die sticks von ahead (mit aluminiumkern und plastikhülle zum wechseln). Sind aber meiner meinung nach jetzt nicht DAS geschenk schlecht hin. Da würde ich doch eher zu einem paar stick von ihrem liebslingsdrummer tendieren (falls es den schon gibt) oder einfach 1-2 gute paar holzsticks, das hättest dann auch gut investiert!

gruß

Maxx

• wieder typisch: Bei Frauen werden die Sticks nach dem Aussehen ausgesucht. Sie muss mit ihnen spielen können, nichts anderes. Wenns was hübsches sein soll, kauf ihr ein Neglige, also wirklich.

Aber was red ich, soll Frauen geben, die haben die Farbe ihres Autos nach der Farbe ihres Lieblingslippenstiftes ausgesucht.

Kein Wunder, dass alles vor die Hunde geht.

alles ford
    Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Auch wenn sich das jetzt etwas lieblos anhören mag - wenn sie damit wirklich spielen will: Schenk' ihr nen stinknormales Paar Hickory 5B von einem der marktführenden Hersteller. Bei Zildjian, beispielsweise, gibt's die Modelle auch mit schwarzem Lack, falls ihr sowas gefällt.

Ein Anfänger sollte meiner Meinung nach nicht gleich mit irgendwelchen Metallexoten rumklopfen.

edit: da waren einige wieder schneller... ;)

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Also die Aluteile kannste knicken (im wahrsten Sinne des Wortes...)!
    Wenns was sein soll, was nur schick aussehen soll, da gibts so schmucke Teile aus GLAS. Mit diesen Sticks darf man natürlich nicht spielen.
    Ansonsten gäbe es noch die Sticks für klassische Konzert-Snaredrum. Die sind meist aus Palisander oder Ebenholz. Gibts von Lefima z.B. Guck mal hier. Die sind richtig edel und was ein echter Orchesterschlagzeuger ist, der lässt sich seine spezialanfertigen...
    Mit diesen Sticks muss man allerdings SAUVORSICHTIG sein, weil sie extrem empfindlich auf alles reagieren, was kein Drumfell ist. Also nix mit Cymbals und Rimshots und so ;)

Vielleicht doch was anderes als Edle Sticks? ;)

• Zitat

Original von Hochi
    Auch wenn sich das jetzt etwas lieblos anhören mag - wenn sie damit wirklich spielen will: Schenk' ihr nen stinknormales Paar Hickory 5B von einem der marktführenden Hersteller. Bei Zildjian, beispielsweise, gibt's die Modelle auch mit schwarzem Lack, falls ihr sowas gefällt.

Ein Anfänger sollte meiner Meinung nach nicht gleich mit irgendwelchen Metallexoten rumklopfen.

edit: da waren einige wieder schneller... ;)

*räusper* war ja klar das kommt von Hochi-will-nur-Becken-in-Männergrößen ;) Das is ne Frau, also 7a oder was in die Richtung.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Mir fällt was ein, aber das sag ich jetzt nicht.
    Könnte verschiedentlich missverstanden werden.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von Zaphod
    Mir fällt was ein, aber das sag ich jetzt nicht.
    Könnte verschiedentlich missverstanden werden.

Das ist unfähr !!! X(
    Zuerst neugierig machen und dann läst du uns fallen wie heiße Kartoffeln . :D

@ whoretaker

Am originelsten wäre bestimmt wenn du ihr selber etwas Bastel würdest .
    Kannst ihr doch was schnitzen oder falls du in einem Metallbetrieb Arbeitest ist es eh kein Problem was selber zu machen ..

Lass dir hald was einfachen . Was selbstgemachtes erziehlt meistens den größeren Effekt als was schönes teures ...

mfg
    Andy

• Kauf ihr besser nen vernünftiges Übungspad mit ein paar stinknormalen sticks. Das würde nämlich auch rüberbringen, dass du Sie und ihr neues Hobby respektierst.

Oder: Anstatt Schmucksticks als Ringersatz könntest du ihr natürlich auch nen Goldkettchen mit ner Trommel dran schenken, wenn es dir insgesamt lieber ist, dass sie das drummen für den Laufsteg des Lebens zum einfangen verständnisvoller Männchen benutzt. Son Kettchen tut sich zu "edlen" Alusticks nämlich nicht viel, wenns sowieso für die Vitrine ist :D

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Zitat

Original von Hochi
    Zaphod, willst du etwa, dass er ihr nen 3S-Dildo schenkt?? Versauter Lümmel! ;)

Hey, das ist auch ein edler Stick! :D

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• glas wär doch schonmal was... die sollen ja auch nich zwangsweise zum spielen sein, würd schon reichen wenn sie den proberaum verschönern würden.
    wo gibts denn sowas? ihr lieblingsdrummer is 100pro der von cradle of filth... habter vielleicht n plan ob der "eigene" sticks hat? :-/

toll da hab ich mir das mit weihnachten so schön ausgedacht und das geht direkt mal nicht so wie ich das will :(

• Wo gibts drummsticks ??? also :)

Thomann nur ein beispiel etzt mal im I-net.
    Ansonsten wurden das Thema mit den übungspads erst vor kurzem hier disskutiert . Schau mal in der "Suche". Gib da einfach Übungspads ein.

so long
    Andi

• Zitat

Original von whoretaker
    ihr lieblingsdrummer is 100pro der von cradle of filth... habter vielleicht n plan ob der "eigene" sticks hat? :-/(

Google sagt, der spielt einfache

"Vic Firth American Classic Rock" mit Nylontip

findest Du in jedem gut sortierten Drumladen.

Übungspad:

Wenn Du da etwas mehr Geld ausgeben möchtest, dann finde ich das hier ganz witzig... spiele ich selbst...

das hat ein Snareeffekt und kostet um die 50 Euro

KAufen kannst Du das bei Thomann

Gruß
    Christian

• Würde eigentlich auch nur so was wie 5A verschenken. Edel sind da zum Beispiel die Weckls, Johnettes oder Gadds. Auch sehr hübsch ist das Flo Dauner-Modell von Agner, findet sich allerdings nicht so leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!