basedrum pedal verkehrt??

  • Hallo!


    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer relativ "günstigen" E-Drum.
    (DD-602 von Fame) Ich dachte für den Anfang wird das sicher genügen.
    Jetzt bin ich mir, da ich wie gesagt erst anfange, nicht sicher ob die Basedrum und das Pedal richtig montiert sind... Beim über droht mir immer das Bein abzufallen.
    Muss der Schlegel wenn er senkrecht steht nicht schon das Fell berühren? Bei meinem Pedal muss ich immer noch über son Totpunkt hinaustreten das es bums macht und das ist ziemlich anstrengend. Leider gibt es nur die eine Möglichkeit das Padel an die BD zu montieren. Auch den Schlegel (wie heisstn das richtig?) kann ich nicht weiter verschieben da er auf einem Sechskanteisen montiert ist... Komische Sache das!
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Viele Grüße


    Niko

  • wenn es das ist, was ich verstanden habe, ist das vollkommen normal! Meine Pedale muss ich auch über den toten Punkt hinaus treten bis sie das Fell berühren! Mich stört das nicht, aber wenn du damit nicht klar kommst, hilft es, die Bassdrumfüße weiter auszufahren, damit die Trommel weiter geneigt ist.

  • aus deinen aussagen liegt für mich das problem nicht an dem winkel, sondern an der federspannung. die kann man rechts mit den muttern/gegendmuttern einstellen.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!