Geht's um den Rhythm Tech Teppich mit dem Plastikrahmen? Der Teppich funzt dann super, aber er nimmt etwas Klang weg. Bei guten Snares also eigentlich nicht so zu empfehlen.
Snare-Empfehlung
-
-
mh hab die pearl chad smith snare mal gespielt...ich fand sie gut?! ihr noch ne meinung dazu? ich hab halt nur kein plan von den abmessungen und dem material! aber die chad smith klang gut!
-
Lieber Herr, zu keiner anderen Trommel wirst du in der Suche mehr Treffer haben als zu dieser Schnarre.
Und zu keiner anderen Snare so viele Posts, die dir von dem Geld-Rauswurf für diesen Blecheimer abraten.
-
Zitat
Original von freAK47
mh hab die pearl chad smith snare mal gespielt...ich fand sie gut?! ihr noch ne meinung dazu? ich hab halt nur kein plan von den abmessungen und dem material! aber die chad smith klang gut!
14x5, schwarz eloxierter stahl.die peace phosphor bronze wurde ja schon angesprochen.
noch dazu mit positiven erfahrungen gleich mehrerer leute und dem unschlagbaren preis.worauf wartest du noch?
-
Zitat
Original von 00Schneider
Geht's um den Rhythm Tech Teppich mit dem Plastikrahmen? Der Teppich funzt dann super, aber er nimmt etwas Klang weg.Tim hat mir mal einen gegeben. Funktioniert schon ganz gut, ich fand aber doof, dass man bei dem vorgespannten Teppich folglich nichts mehr einstellen kann. Entweder Teppich dran oder Teppich weg, dazwischen gibts nix.
Ich benutze eigentlich immer Sonor Soundwire (Stahl) oder Puretec "Blaster". Beide gut. Auf der Peace-Snare eher den Sonor, der ist ein wenig breiter.
-
mh also irgendwie bin ich wieder von der chad smith schiene runter...viele sagen ja dass es ein überteuerter gewöhnlicher blecheimer ist. zu weihnachten ist das budget vllt. auch größer...was gibt es denn sonst noch so an feines im rahmen zwischen 200-300 euro? egal welches fabrikat hauptsache es ist ein super teil! beim probespielen fand ich die slipknot schüssel ganz gut...?!
-
Zitat
Original von freAK47
beim probespielen fand ich die slipknot schüssel ganz gut...?!
dann kauf sie doch...?!
so wies ausschaut, willst du unbedingt ne signature, oder?
dann doch lieber die ian paice
und wieso nicht ne stinknormale sensitone, oder supraphonic? -
Ich persönlich kann dir auch nur die Sensitone Classic II in Stahlausführung (14"x5") ans Herz legen. Hab das besagte Modell schon mit diversen Fellen bei einem Kollegen am Set gespielt (Ambassador, Fiberskyn und CS) und mir kam die Snare recht flexibel vor. Vorallem in mittelhohen Stimmungen klang sie sehr ausgewogen und die Rimshots waren keinesfalls klirrig oder ähnliches.
Mit Supraphonics hab ich im Moment noch zu wenig Erfahrungen gesammelt um mir ein vergleichendes Urteil erlauben zu können. Da sollen die anderen mal ran.Florian
-
Wo außer bei DrumsOnly gibt es denn die neuen WorldMax Black Metal Beauties zum testen? Ich finde da irgendwie kaum was zu.
Gerade die 13x7 wurde ja hier schon in einigen Threads angesprochen, aber es kam nie eine fundierte Antwort von jemandem, der sie schon gespielt hat. Der Testbericht im Soundcheck las sich ganz vernünftig, aber da halte ich eh nix von.W
-
ja die signatur dinger sind schon fein, bestimmt aber auch extra teuer!
ich kenne mich ja kaum aus und wenn nur bei pearl....also ich´suche halt ne richtig töpfte schüssel an der man viel freude hat...sound so rockig bis sonst was! als set hab ich nen pearl birke sticht sich da irgendne snare mit?
supraphonic was ist das gleich nochmal? ludwig?
-
Die Supra wird als sehr flexibel eingestuft. Gebraucht liegt sie in dem Rahmen den du da vorgegeben hast. Ich selbst habe eine und bin superzufrieden damit.
Schau doch hier einfach mal in der Suche nach, da wirst du viele Infos drüber finden, z.B. auch wer sie baut ;o)
gruß, alecco
-
LUDWIG CLASSIC BIRCH SNARE 14x5 jemand erfahrungen mit der?
-
wenn ihr euch entscheiden müsstet...was würdet ihr dann nehmen von:
Pearl Chad Smith Snare
Pearl Sensitone Snare
Pearl SRX (Birken Snare aus der alten Session Serie)?
-
sensitone..hm..unter 6,5" sind die auch nicht mein Fall. SRX und Chad Smith..no way
-
Zitat
Original von freAK47
wenn ihr euch entscheiden müsstet...was würdet ihr dann nehmen von:Pearl Chad Smith Snare
Pearl Sensitone Snare
Pearl SRX (Birken Snare aus der alten Session Serie)?
wenns sein muss die sensitone...
was denn für ne sensitone, steel, brass,... -
mh es gibt doch da diese stahl sensitones? und was ist besser - stahl/messing? und irgendwie heißen die ja "alloy series" aber die sind doch nich aus aluminium? kenne mich mit den sensitones nicht aus! die hab ich noch nich gespielt! wie stehts mit den größen hatte an 14 * 5 gedacht weil son basix custom blecheimer in 14 * 6,5 hab ich gehabt und hab angst dass die gleich klingen!
-
die billigsnare die du vorher hattest muss doch nicht in die Diskussion hier einfliessen, oder?
Das sind verschiedene Sachen; ich bin auch durch schlechtes EInstiegsgerät und weil ich nicht stimmen konnte zu einem Gerätefetischisten geworden, aber Angst vor 14mal 6,5er snares solltest du wegen einer weniger guten/stimmbaren Einsteigersnare nicht haben
ein paar snares anspielen solltest du aber, um zu wissen ob 14mal 6,5 oder 13mal3... -
Zitat
Original von freAK47
und irgendwie heißen die ja "alloy series" aber die sind doch nich aus aluminium?
Alloy heißt auch übersetzt Legierung. Aluminium heißt Aluminium, Abkürzung wie Alu gibt's im Englischen soweit ich weiß nicht. -
oh gut ... wusst ich nicht...hätte ich vielleicht mal ins wörterbuch sehen sollen!
und wenn ne sensitone dann ne billige...also z.B. Pearl STS-1465 Snare 14"x6,5"
die messing dinger sind mir zu teuer!
-
hab jetzt die chad smith signature snare.
ich muss sagen ich bin doch sehr zufriedengestellt!
ein wenig stimmarbeit werde ich noch haben, da sie ein wenig zu lang nachklingt nach meinem geschmack, aber sonst gefällt sie mir gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!