Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht mal Eure Meinung sagen und ein paar Tips geben könntet?!
Im Februar habe ich mit meiner Band ein paar Aufnahmen vor und bräuchte dafür noch ein paar Sachen.
Da das Verhältnis von Equipmentsucht und Geldbeutel leider kein all zu Gutes ist, steh ich oft vor dem Kauf der Neuerwerbung auch vor dem Verkauf eines älteren Gegenstandes, anders könnte ich mir das Meiste nicht leisten. Vielleicht kennt ihr das ja?
Ich besitze derzeit 4 Snares: eine 13x5 Omar Hakim, eine 13x3,5 Messingsnare, eine 10x5 Stage Custom und eine 14x5,5 BRX Snare. Mit den ersten 3 bin ich ganz zufrieden, Letztere hingegen hat mich nie richtig zufrieden gestellt, da sie nicht zur gespielten Musik (Pop/TripHop/D´n´B) paßt und eigentlich entweder eher mal für etwas Baladeskes oder etwas "Entfremdetes" verwendet wird.
Nun ist es ja bei Musikgegenständen meist so, daß man sie nicht oder nur sehr ungern verkauft. Zum Einen weil oft sehr viel persönliches mit dran hängt und zum Anderen denkt man oft - "naja, vielleicht kommt ja noch die Situation wo Du >>z.B. die Snare<<< noch gebrauchen kannst".
Die Aufnahmen verlangen recht verschiedene Snaresounds, daher brauche ich auf jeden Fall noch eine "große, tiefe" Snare.
Nun ist halt die Überlegung besagte "Pearl BRX Master Studio 14" x 5,5" Snare zu verkaufen und für das Geld bei Drumhouse vorbeizuschauen und außerdem eine günstige z.B. diese zu kaufen. Wie gesagt, wäre nur für seltene Fälle und nicht mehr meine Hauptsnare.
Was haltet ihr davon? Sollte ich doch lieber die BRX Snare behalten? Oder eher nicht? Irgendwie hängt man ja auch dran...?(
Ach ja, neu (vor 2 Jahren) kam die Snare 369 Euro. Sie ist top in Schuss, keine Kratzer, Felle sind neuwertig usw. - was würde ich denn dafür noch bekommen?
Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen!
Viele Grüße, Peter.