Welches Resonanzfell bei Remo CS Black Dot

• nabend

ja ich weiß die suche isn gutes werkzeug aber hab nach einigem rumprobiern kein brauchbares thema gefunden...

ich hab eine 14*5 1/2 Rockstar Custom Snare und sie klingt absolut sch****

habe noch das standard tama fell unten dran(sehr dünn so wies aussieht) und ein Remo CS mit Black Dot, beim Teppich is ausserdem noch eine spirale flöten gegangen...

nachdem ich euch schon so geschockt hab meine frage :

welches resonanz fell würdet ihr empfehlen für nen richtig schönen crack?!

und ähm sollt ich den teppich austauschen(dumme frage *g*)
    wenn dann natürlich gegen was für einen, ich würd n recht dünnen teppich !?!?!

was reso angeht joa, n zweilagiges vlt?!

ansonsten denkich passt das erstma zum stressen einiger fleißiger drumtuning-fragen-beantworter ;)

fetten dank schonma im vorraus!!

gruß knuckle

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

• zweilagiges reso?? würde mich wundern wenn das "klingt".
    wieso nicht einfach ambassador beidseitig und einen neuen snareteppich? damit wäre dir bzw. der schnarre wahrscheinlich schon geholfen.
    experimentier ein bißchen mit den fellen rum, dann weißt du was du aus der snare rausholen kannst.. und snareteppich kannst du ja auch mal ausprobieren, was dir da am besten gefällt.. kostet ja nicht sooo die welt, bzw. es würde sich wohl lohnen, das mal zu investieren.

md

Ordugele muss sein.

• Hi, mach dir kein normales Schlagfell weder ein noch zweilagig als Reso auf die Snare, das klingt noch viel Besch*******. Ich habe die selbe Snare wie du und hatte den fehler auch mal gemacht. Die Snare Felle sind immer dünner als ein Schlagfell, denke das ist damit der teppich besser zur Geltung kommt, kann dir aus meiner Erfahrung sagen das dann das original Fell wesendlich besser klingt, oder du musst dir halt ein anderes Snarefell kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von axl ()

• snare resonanzfelle sind superdünn damit der teppich sauber ansprechen kann. zieh mal ein schlagfell als reso drauf, dann weisst du das es nicht klingt.
    die kaputte spirale kneife einfach ab, auf eine spirale mehr oder weniger kommts nicht an.

als schlagfell nimmst du ein weißes, rauhes ambassador und als reso ein ambassador snare reso. wenn das nicht klingt liegts daran das du nicht stimmen kannst. sowas ist aber lernbar!

Satellite of Love

• lol danke soweit, hab jetz n ambassador letzten freitag draufgemacht und n teppich mit nur 12 spiralen ist auch unterwegs, ma kuckn hört sich jetz scho recht gut an..

gruß knuckle

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

• kleiner tip meinerseits:

pass beim apknipsen der flöten gegangenen snaresaite einfach auf, dass nix spitzes mehr übrigbleibt. das snarereso wird äusserst empfindlich drauf reagieren.

hab mich mal etwa ne woche lang bei meiner snare gefragt wiesoes so nach blech klingt... und kam der ursache relativ schnell auf die spur. kleiner riss im reso...

gruss, j

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!