• hey, maifelder,

ich hätte dir auf jeden fall zur 22x16 geraten, bevor du da etwas zusammenschusterst ... das sieht doch gar nicht schlecht aus. alternative wäre noch eine 20x16 gewesen. die hätte optisch die gleichen proportionen zu deinem erstling gehabt.

grüß' mir den mader jürgen, wenn du hinfährst ;)

• Hi!

Ja, also ein Doppelpedal habe ich ja... Finde einfach, dass 2 Bassdrums für ne "Metalkapelle" nen größeren optischen Reiz hat. Ok, is Geschmacksache... Vom Transport her auch kein Problem, da Büsschen für die Band...;-) Muss ich halt einmal mehr gehen, aber das is es mir irgendwie wert...

mac
    Hab mit dem Jürgen relativ wenig zu tun, mein Ansprechpartner is da meistens der Micha, oder der Stefan, falls du die kennst...

Gruß, Flo

Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

• genau, jedem das seine... mir ist es das halt wert... :]

Liegt aber noch weit unter 500€

und son doppelpedal lässt sich ja auch leicht in 2 Singles zerlegen...

Ich mach dann auch endlich mal Fotos und stell sie mal hier rein, wenn jemand mal gucken will...

Grüße, Flo

• So habe ich auch mal gedacht......trotzdem würde ich heute keine 2. BD mehr kaufen.

Ich würde es mir an Deiner Stelle jedenfalls gut überlegen. Investiere die Kohle lieber für etwas anderes. Für diesen Preis bekommst Du ein Spitzen-Doppel-Pedal (z.B. die schweineteuren' und -guten DW oder A-Pedals)

Gruß, Bernd

• Zitat

Original von meshhead
    Für diesen Preis bekommst Du ein Spitzen-Doppel-Pedal (z.B. die schweineteuren' und -guten DW oder A-Pedals)

Na, wenn man das so sieht, dann bekommt man für den Preis auch gute Becken, also wieso für ne Dofuma rauswerfen? 8)

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Ich gebe zu, es geht mir teilweise wirklich um die Optik. Aber 3 Bassdrums ist ja wirklich zuviel des guten, aber jetzt geht hier wahrscheinlich wieder dieser Portnoy-Wahnsinn los... In einige Kommentare lässt sich so ne leichte Abfälligkeit hineininterpretieren...aber muss ja nicht sein, is auch egal... :O

Also meine Dofuma lässt sich in 2 Singles zerlegen, hab ich schon ausprobiert...Hab doch ein Doppelpedal, was m.E. recht gut ist, was soll ich mit noch einem? ;)

• So, heute hab ich meine Bassdrum abgeholt!

Spiele jetzt 2 Stück in 22x16. Klingt echt besser (druckvoller) als eine mit doppelpedal, sieht für meinen geschmack echt gut aus, und ich habe ein besseres spielgefühl.

Demnächst gibts mal ein paar bilder!

Flo

• hallo Leute,

hab mal ne Frage:

Ich möchte meine Bassdrum bohren. Ich benötige nämlich noch Luftausgleichslöcher (2 Stückl). Möchte deswegen jetzt nicht die Felle abmachen... Meint ihr, das geht, obwohl der Kessel durch die Felle unter Spannung steht?

Gruß
    Rockstar

• Hi,
    ich würde die Felle in jedem Fall abmachen, nicht wegen den Spannungen auf den Kessel, sondern weil das Bohrloch unschön ausfranst, wenn du nichts von der Innenseite dagegen hälst! Und gerade bei großen Löchern bzw. Bohrern, wie du sie ja für ein Airvent brauchst, kann das schnell in die Hose gehen!

Gruß,
    Tobias

• Wenn Du gut bohren kannst, mit gutem Werkzeug, dann geht das auch so ohne Probleme.

Dennoch würde ich mir in jedem Falle die überaus nervige und mindestens einen ganzen Tag in Anspruch nehmende Arbeit machen, und das Frontfell wohl oder übel abnehmen und etwas als Gegenstück innen gegen die Bohrstelle drücken. :D ;)

• so. hab den Bohrstaub mit dem staubsauger gleich weggesaugt... ausgefranst hat´s ein bisschen... und ich depp hab mich ein bisschen vermessen... naja, sieht man aber kaum... und wer is schuld... (nein, quatsch, war bloß spaß ;) )

Gruß
    Rockstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!