Tach zusammen!
Habe mir in den letzten paar tagen mal so einige Beiträge über diverse Selbstbauten durchgelesen, habe aber keinen gefunden, der mir so wirklich bei meinem Problem weiterhilft...
Folgendes: Ich spiele ja ein Worldmax TMS mit ner 22x18 Bassdrum. Jetzt hätte ich gerne eine 2te Bassdrum in dieser Größe, Worldmax hat die aber leider nicht mehr im Programm, sondern nur noch 22x16. Mir würde es jedoch nicht gefallen 2 Bassdrums in verschiedenen Tiefen zu spielen. Ich denke klanglich kommt das nicht genauso hin (ich weiß, man kann auch 2 gleich Bassdrums nicht 100% gleich stimmen, aber trotzdem...), und optisch würde es mich ehrlich gesagt auch stören.
Ich habe jetzt mal im Internet nachgesehen, und finde auch leider keine Firma, die etwas "Baugleiches" (also auch Kesselhardware) im Programm hat. ->Sollte jemand von euch eine Firma kennen, wäre mir da eigentlich schon gänzlich geholfen.
Deshalb hab ich mir jetzt gedacht, dass mir ja eigentlich nix anderes übrig bleibt, als mit einer weiterzuspielen, oder mir selbst eine zu bauen.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Muss es unbedingt ein Keller-Kessel sein, oder tuts auch ein anderer Ahorn-Kessel, wie zum Beispiel bei dieser "Holzringe-Firma" (http://www.holzringe.de)?
Habe mal bei Stegner nachgehört, und da war der Kessel mit Spannreifen schon ne gute Ecke über 300€. Muss ja noch Hardware dazu und lackiert werden.
Ich kenne mich in der Sache nicht wirklich gut aus, aber vielleicht einer von euch. Wichtig ist halt dass der Sound stimmt, aber auch die Optik. Wird ja mit Klarlack lackiert, aber die Naturfarbe von Ahorn, sollte doch eigentlich überall annähernd die gleiche sein, oder?
Also, ich hoffe, dass ihr mir zu einer (hoffentlich günstigen) Lösung weiterhelfen könnt! Danke schonmal!
Grüße, Flo