`Servus!
Wie werden die Purecussion rims genau angebracht? Was für tomholder benutzt man da?
GRUSS
DIERK
`Servus!
Wie werden die Purecussion rims genau angebracht? Was für tomholder benutzt man da?
GRUSS
DIERK
RIMS werden an 4 Spannschrauben befestigt.
An die RIMS wird die Tomrosette rangeschraubt. Du kannst also beliebige Tomhalter nutzen bzw. bei einer Umrüstung deine bestehenden Nutzen.
MfG 00Schneider
KEWL DANKE. Wie isn des dann mit den verbleibenden Löchern? Kann man da was zum drüberschrauben kaufen?
GRUSS DIERK
Hab noch nix gesehen, was extra dafür wär.
Holzspachtelmase? Korken?
MfG
Ne, aber im neuen MP Katalog gibts von Pearl so etwas (kleine Metallplatte), das beim anwenden vom Pearl optimountsystem auf das verbleibende Loch geschraubt wird. Nun bin ich auf der Suche nach irgendetwas was auf die Yamaha schraublöcher passt.
Lohnt es sich denn sich Purecussion RIMS zuzulegen?
Wird der Sound sehr verbessert?
GRUSS
DIERK
Wie konnte ich das nur übersehn... ich kenn den Katalog doch in und auswendig...
Glaub aber nicht, dass die aus Metall sind, eher Plastik.
Bei nem Yamaha DP würd ich es nicht machen. Lohnt sich glaub ich nicht.
Aber es soll ja noch andere Leute hier im Forum geben. Die könnten das evtl. besser sagen.
naja, kann passieren. Was genau ändert sich denn jetzt dabei??
Steht doch oben auf dem Bild. Ist übrigens aus dem MP Katalog.
Mehr kann ich nicht sagen.
hmm, dann muss ich wohl auf nen Beitrag vonnem anderen warten. IM KATALOG?!?! scheisse! wo da? des kann doch garnet sein!übersehen, ich fühl mich so dreckig :))
S. 859, "Bowmounts".
das könnte natürlich sein
Weiß was neues:
Bei Toms bei denen der Tomhalter normalerweise in den Kessel hineinragt, bringen RIMS mehr Sustain. Die Schwingung im Tom wird durch nicht mehr beeinflusst.
Aber bei dem Yamaha DP ist die Aufhängung außen angebracht. Der Unterschied wird also nicht so groß sein.
XERS!
scha'de! Weisst du noch zufällig Drumfolienhändler ausser ST DRUMS?
GRUSS
DIERK
Nö.
Da Nö kam von mir.
scha'de!
Wie sehr ist eigentlich der Unterschied zwischen lackierten und folierten Trommeln?
GRUSS
DIERK
Weiß ich auch nicht.
Bei Folie dürfte die Schwingung mehr beeinflusst werden.
Gruß 00Schneider
Ist das wirklich so extrem? Foliendrums werden ja meist als "schlecht" bezeichnet.
Ich sach ma, Foliendrums sind ja meist bei Einsteiger-Serien zu finden, und die ham ja so schon nicht die tollsten Features (Kessel, Hardware usw.).
Dass die schlechter als lackierte Kessel sind, die meist ab Mittelklasse zu finden sind, ist irgendwie logisch.
Aber es gibt ja auch Foliendrums z. B. bei DW. Da dürfte der Unterschied sehr gering sein.
genau das meinte ich ja. Wenn man Folie hört, denkt man automatisch an anfänger. Aber es gibt ja halt auch gute Foliensets.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!