Irfanview z.B. unterstützt das aber auch(heißt da: Batchkonvertierung), damit kann man mehrere Bilder entsprechend konvertieren, wobei dann auch die volle Palette (Skalieren, Schärfen, bunt machen, etc.) drin ist.
Wenn ein Moderator um Verkleinerung von Bildern bittet ...
-
-
wobei dann auch die volle Palette (Skalieren, Schärfen, bunt machen, etc.) drin ist.
Ich stehe da auf meine ACDSee-Software. Weiß aber zufällig hier jemand warum die Homepage seit Wochen nicht greifbar ist? Es können keine Updates gezogen werden. Seit Jahren erstmalig..
-
-
Nachdem viele Thread-Seiten nach wie vor hunderte MB groß sind, werden die Moderatoren Bilder, die größer als 1024x768 px sind, ab jetzt im Zweifel sofort gegen Links austauschen.
-
Wunderbar! Ich kann das nur gut heissen!
-
Hurraaaa!
-
Kleiner Tipp einer Freeware zum verkleinern von Fotos: IrfanView Gibts bei chip.de oder beim Gockel! Einfach zu bedienen und für Jedermenn verständlich. Eine Rezize eines Bilde dauert da vielleicht 10 sec.
Gruß Freggel
-
-
Aus gegebenen Anlass - dieser Thread ist mehr denn je aktuell.
Bilder mit mehr als 4MB sind leider keine Seltenheit im DF. Das ist auf den mobilen Geräten ausserhalb des wlans oft sehr ärgerlich. Daher die Bitte, die Bilder auf die angebenen Größen zu reduzieren.Danke und Gruß
Uli -
Frage mich, wie das überhaupt möglich ist? Bei mir reklamiert die Software stets, wenn ich die Vorgabe um nur wenige Pixel überschreite...!
-
-
Ooops, angeregt durch den Thread habe ich mal meinen DF-Ordner auf meinem Webspace geckecked… das sind jetzt auch schon über 330 MB
Gibt es eigentlich ne "Obergrenze" für die Anzahl der Bilder im eigenen Thread oder eine Volumenbegrenzung ?
-
Bei den verlinkten Bildern gibt es kein Limit, da ist Disziplin gefragt
Eine schöne Vorgehensweise ist, kleinere Bilder hier direkt mit dem img-Befehl einzubinden und dieses mit einem url-Befehl, der auf das große Bild zeigt zu umrahmen.
Im Thread wird dann das kleinere Bild geladen und angezeigt. Mit einem Klick auf das große Bild springt man dann bei Bedarf auf das große Bild.
Für das Bild im Thread sollten eigentlich immer 100-150kb ausreichend sein. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!