Hallo Hallo erst mal ,
ich wollte Euch fragen welche Fachausdrücke man als Drummer wissen müsste.
Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet
gruß Pearl session elite
Fachsprache
-
-
Groupie!
-
bin auch noch nich so lange hier, aber habe schon mitgekriget, dass du nich basedrum, sondern lieber bassdrum schreiben solltest...
-
Groove,Timing, Rudiments , Patterns, Syncopation, Odd Time Signature, Set-Up, Sticking, etc...
-
PARADIDDLE!!!!!!
sorry, musste sein
-
Tausende Begriffe. Wir haben das mal hier anzufangen versucht: http://www.rhythmz.de/glossary.html
Da fehlen ungefähr 15/16, aber du kannst es ja mal durcharbeiten. -
ihr habt paradiddle vergessen ...
-
Solltest Du's mit englischsprachiger Klientel zu tun haben, rede nicht von "Doublebass", wenn Du mit beiden Füßen die Bassdrum spielt. Das heißt nämlich "Kontrabass" und hat so direkt nix mit Trommeln zu tun.
Ich denke grundsätzlich, daß die Frage sinnvoller wäre, mit welchen vermeintlichen "Fach"-ausdrücken man sich lächerlich machen kann. Um diese dann zu vermeiden, natürlich
Beste Grüße, S.
-
ihr habt paradiddle vergessen ...
... außerdem den Paradiddlediddle und den Paraparadiddle. Ob's noch einen Paraparadiddlediddle gibt, weiß ich nicht.
S.
-
Hallo Hallo erst mal ,
ich wollte Euch fragen welche Fachausdrücke man als Drummer wissen müsste.
Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet
gruß Pearl session elitevielleicht als Tip, kann grundsätzlich zum Thema Fachbegriffe gelten:
Man sollte die Begriffe nicht nur wissen, sondern Sie auch im Zusammenhang richtig einsetzen können.
Da hilft nur üben, also: viel Spaß beim Lesen im Forum, die Fachbegriffe kommen mit der Zeit wahrscheinlich ganz von allein ...Ach ja: herzlich Willkommen hier!
Beste Grüße, S.
-
Gab`s da nicht auch den Paradediddle?
Nur mal nebenbei bemwerkt, was hat eigentlich dein Thread hier im Galeriebereich verloren? Melde dich kurz bei einem Mod, fett in der "aktive Nutzer" Liste, das er das hier verschiebt.
Und Willkommen auch von mir.
-
Sehr wichtig: DUDE
-
.
-
Die englischsprachigen Herrschaften sprechen dafür öfter von "Kick Drum" als von "Bass Drum". Wobei wohl beides verstanden wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!