Hallo werte Leidensgenossen!
Habe bereits in der Suche mich schlau gemacht, trotzdem muss ich einen neuen Thread starten... Ich denke dieses Thema gabs schon zu genüge, verzeiht es mir.
Gesucht: Mikrofone bevorzugt für Homerecording, Bandrecording im Proberaum u ggf. dann auch mal live. 2x SM57 hab ich noch aus vergangenen Tagen übrig. Auf den Toms will ich sie aber nicht wirklich, will da irgendwas mit Rimbefestigung u keine Ständer. Ein Sennheiser e906 hab ich auch (Gitarrenamp). Hab gelesen das wäre auch Snaretauglich.
Set müsste dann so aussehen: 1x BD // 1x SD // (2x) 4x Toms // 2x Overheads (für HiHat und Snare-Unterseite braucht man nicht wirklich was oder=?)
Meine Thesen:
a) Fame Mikroset 160€ (ob das wirklich das richtige ist? Preislich halt sehr anziehend)
b) Shure Mikroset incl Overheads 399€ (mein Favorit und für meine Ansprüche muss es nicht teuerer/besser sein)
c) günstigste Lösung: vorhandene Mikros nutzen, vorerst auf 2 Toms beschränken, und den Rest dazukaufen
(also Toms=2x SM57 (Rimklemmen dazukaufen); Snare= e906; BD-mikro kaufen, 2 Overheads kaufen)