Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern, aber da ich hier als Threadstarter auftauche, in einem Thread, den ich gar nicht eröffnet habe, sage ich noch ein paar Zeilen abschließend dazu.
Herr Dührssen hatte sich recht schnell gewünscht, dass wir es dabei belassen. Wir sind anderer Meinung und verstehen uns vielleicht auch gar nicht bei diesem Thema oder sogar völlig miss, aber was solls. Ich hab weder was gegen Metal noch gegen jede andere Musikrichtung. Jeder soll machen ẃas er will. Ich wollte es dann einfach so belassen.
Nur wenn man im DF ein Video postet, also Kommentare will, muss man es auch ertragen, wenn was kommt, womit man nicht rechnet. Das ist dem Herrn Dührssen weit besser gelungen, als einigen anderen hier.
Meine Kommentare kann man auch in zwei Zeilen zusammenfassen:
Musikalisch, aufnahmetechnisch super gemacht, das habe ich auch so geäußert. Ethisch, moralisch ist die Verbindung zu Gewalt von egal welcher Musik für mich nicht tragbar.
Wer mich oder meiner Art zu kommentieren nicht mag, soll mich doch besser auf die Ignoreliste setzen. Dafür ist sie da. Ansonsten stehe ich zu meinem provokanten Stil und den Dingen, die ich schreibe und lerne gerne dazu. Das habe ich auch hier, z.B. weiß ich jetzt, dass dumme Kriegsspiele kein Coremusik als Hintergrund verwenden. In meiner Familie und meinen Freunden hat es keiner nötig, anderere aus Spaß virtuell abzuballern. Keiner spielt in meinem Umfeld Krieg oder tapeziert virtuell Leichen an Wände. Daher war ich da wohl falsch getriggert, vermutlich durch irgendeinen Tatort.
Dies ganze Gewalt und Kriegsverherrlichung durch die rechtsextreme oder nur allgemein unpolitisch gewaltverliebte Shouterszene ist keine Musik, sondern kranke verhaltensgestörte Kriegs- und Blutgeilheit. Darüber hinaus ist dieses sexistisches Machogehabe auf Bühne und Video in einer durch Diversität und Gleichberechtigung geprägten Welt der pure Beweis fehlender Empathie für allgemeines soziales Miteinander. Diese Typen gehören in den realen Krieg, aber nicht ins DF
Braucht unsere Gesellschaft nicht, genauso wenig wie Nazimucke. Und bevor es wieder losgeht, das wäre alles von mir erfunden:
Das ist eine Meinung, meine Meinung. Habe Ich gleich zu Anfang auch so gesagt. Jeder kann eine andere haben. Wer aber meint, mich deswegen beleidigen oder diffamieren zu müssen, sollte doch bitte das Ende seiner schwierigen Pubertät noch abwarten, bevor er auf andere öffentlich losgeht.
Ansonsten finde ich die Diskussion hier nicht ganz uninteressant, zumindest bei den Beiträgen, die sachlich geblieben sind.