Der gomez mag tatsächlich relativ robust sein, allerdings habe ich gelesen das er max 100 kg trägt. Das ist ziemlich genau das was ich momentan wiege, wie gesagt ich will nicht mehr zusammen brechen mit dem schemel. Ich muss mir das nochmal auf der zunge zergehen lassen........
Lieber nicht, Buddy Poor,
ich hatte über die Feiertage Zeit, mir den Gomezz wirklich mal genau anzuschauen und ihn am Practice Pad anzutesten. Der Sitzkomfort ist sagenhaft, das Kunstleder toll. Aber: Der Einsatz von Kunststoffverbindern war ein großer Fehler. Die Beine haben etwas Spiel und wer sich beim Drummen bewegen sollte wird auch die Beine ständig bewegen. Die solide aussehenden Kunststoffstutzen sind tatsächlich auch noch hohl gegossen, das macht keinen guten Eindruck auf mich. Ich werden den Hocker wieder zurücksenden. Sehr schade. Das Teil mit Metallverbindungen wär' mein klarer Favorit.
Grüße
Hajo K
P.S.: Dank an den "Kritischen", der mit seiner Einschätzung zu K & M ganz richtig gelegen hat.
UPDATE 2015: Ich habe den Hocker – zum Glück – nicht zurück geschickt und sitze heute 6 1/2 Jahre später noch sehr happy auf dem Teil. Keine Probleme mit dem Kunststoff und immer noch KEIN Quietschen (wie bei allen meiner anderen Hockern inkl. Tama 1st Chair)! Geiles Teil! (Einziges Manko: Lediglich der Kunstlederbezug nervt bei schweißtreibenden Aktionen.)