Wieso nicht noch einen Bassisten dazunehmen und doch n Paar Live Auftritte machen? - 6 oder 7 Songs würden sich ja als Vorband für deine bzw die von anderen bandmitglidern eignen oder?
Probe ausgefallen, dafür an uralten Doom Metal Song rumgemacht/Update 2014, erste Bilder und Video online! Update 2016
-
-
Jo,
das wäre ne Möglichkeit, muss ich mal Ausloten, -
Hier die Version des ersten Songs mit Bass:
http://soundcloud.com/patrick_palm/pain-mit-bass -
Der SÄnger erinnert mich an DIO, Gott hab' ihn selig
-
Only the good die young!
-
Ich hab mir den zweiten Song soeben angehört bzw. bin grad noch dabei. Das hat alles, was Doom Metal braucht. Der Sänger geht wieder über sein Limit. Ich muss leider anmerken, dass er hier stellenweise weit drüber ist. Ich würde lieber etwas drunter bleiben. Die Melodien dieses Songs sind toll, diese ultrahohen Gesangslinien sind nicht unbedingt notwendig und helfen halt nicht unbedingt weiter, wenn sie nicht sagen wir 90% tight gesungen sind (100% krieg ich bei meinen Gesangslinien auch nicht hin ).
-
Hi,
der Gesang soll eine Omage an die alten Savatage mit John Oliva sein. John Oliva ist natürlich nicht zu erreichen.
Ich überlege auch mittlerweile, ob ich das Zeug nicht zum freien Download anbiete und einfach um eine kleine Spende bitte.
Wahrscheinlich kommt dabei nix rum, aber eine CD Produktion wird sich wohl kaum lohnen.
Immerhin mache dann eventuell mal ein paar Doom Metal Freunde eine Freude -
Find es musikalisch sehr ansprechend - auch vom klang her (eher so 80-90iger mäßig) nur Stimmlich komm ich nur sehr schwer klar
-
Hi,
ja an der Stimme scheiden sich halt fast immer die Geister. Ist oft viel Geschmacksache.
Für den eine ist King Diamond der Gott, für die anderen Körperverletzung.
Genau so bei Lemmy oder auch bei recht hohen Stimmen wie Crimson Glory und alte Helloween.
Aber darfür, dass es aus reiner Not gebohren ist, kann man die Gesang hoffentlich so stehen lassen
Ich hab mir mal Airbourne live auf Youtube angesehen. Waren auch recht viele schiefe Töne dabei. Ich hab hier aber bewusst auf Autotune oder Melodyne verzichtet.
Soll sich halt so anhören wie es ins Mikro gekommen ist.
Auf jeden Fall mal einen erneuten Danke an die, die sich das Zeug angehören und Ihre Meinung auch kund tun -
Was ich noch zum zweiten Song sagen muss, ist das der letze Teil des Song den Übergang zu Beast zeigen soll (speziell bei den Vocals).
Das ist am Schluss noch nicht alles in Tune und wird nochmal aufgenommen, da hast du Recht @ Josef.
Ist aber auch net einfach in den Höhen zu agieren -
Update 2012:
Ich hab mal einen weiteren Song neu aufgenommen. Die Guidespuren waren ebenfalls ein altes Demo (das erklärt auch einige Temposchwankungen).
Der Songs ist auch noch nicht komplett fertig, die zweite Stimme nicht immer synchron usw. Aber ich glaube, man erkannt wo die Reise hingeht bzw hinging.
Dieser Song ist zeitlich ein etwas später entstandener Song, er ging etwas weg vom Doom, mehr hin zum Metal.
http://soundcloud.com/patrick_palm/end-of-searching -
Update 2014
Unser Projekt nimmt Formen an:
Die Band heisst "Lord Vigo" und geht in Richtung Epic Doom Metal. Unser erste EP heisst "Under Carpathian Sun" und wird noch dieses Jahr fertig!
Wir haben diese Woche die letzten Videoshootings für unser Video zu "Vigo Von Homburg Deutschendorf" abgedreht und bearbeiten und schneiden diese gerade.
In Anhang ein erstes Bild des Drumrecordings (ist eine gewollte Haumage an den 80er Metalunderground) -
Update siehe oben
-
Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Was davon ist denn das Update, denn unter "Update 12/2014" ist dieser Thread hier verlinkt
-
Das ist in der Tat verwirrend da ich den Beitrag mit dem Bild heute bearbeitet und da dann die News reingeschrieben hatte (der ursprüngliche Beitrag war hinfällig da ich dort einen Bandnamen gepostet hatte, den wir wieder verworfen hatten)
Aus dem Grund hatte ich dann in einem eigentlich euen Beitrag auf die News verwiesen. -
Vollständigkeits halber auch hier das Preview unseres ersten Videos und Bandfoto
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
So ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Das Projekt "Lord Vigo" hat etwas Fahrt aufgenommen, unserer erste Scheibe "Under Carpathian Sun" hat recht gute Rezessionen bekommen (Demo des Monats im Rock Hard, später 8 Punkte im Soundcheck, im Deaf Forever 8,5).
Wir haben einen Vertrag bei No Remorse Records für jetzt noch zwei Alben unterschrieben und das neue Album "Blackborne Souls" is fertig und kommt in Januar 2017 auf den Makrt.
Ich hab bei den Aufnahmen wieder die Drums eingespielt und Gesungen, dazu die Key eingespielt und Chöre eingesungen.
Die Drums auf den Aufnahmen waren wieder Tama Starcalssics, diese Mal hab ich die Toms innen und aussen abgenommen was einen recht fetten Sound zur Folge hatte mit leicht metallischem attack. Auf den Bassdrum hab ein Clickpad oder wie das heisst verwendet. Die eine Plasikfolie die mit einem kleinen Abstand zum Fell montiert wird und die wahrnehmbar den Attack der Bassdrum verstärkt. Hab dann die Bassdrum mit einem Mikro innen und ein Mikro direkt außen am Fell wo der Beater auf das Pad trifft abgenommem. Hat echt gut funktioniert! Wurde nix getriggert an den Drums, kein Autotune oder Quntisierung oder so Kram
Wer Lust hat kann ja mal hier reinhören:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!