das wichtigste beim gehörschutz ist wohl der komfort im ohr.
die beste dämpfung und der beste klang nutzt dir ja nichts, wenn dir die dinger schon nach kurzer zeit im ohr schmerzen.
Ist klar. Mir geht's nur darum, dass ich nicht Geld für Teile ausgebe, die nichts bringen - außer zusätzlichen Einnahmen für Ohrenarzt und Hörgerätehersteller. Gibt ja immer so ein paar Produkte, bei denen es nicht wirklich lohnt, sie zu kaufen.
die teuerste, aber wahrscheinlich beste variante ist ein otoplastik (also deinem ohr angepassten) gehörschutz mit linearem filter.
Joah, für 'nen Hobbydrummer aber vielleicht etwas zu viel.
Ich benutze meistens meine geschlossenen kopfhörer zum schlagzeugspielen, da ich darüber meistens gleichzeitig musik höre (oder metronom, wie man's möchte). der Klang ist dann natürlich etwas Dumpf.
Habe mir aber auch die Alpine Pro geholt. es wäre gelogen wenn ich sagen würde, der klang des schlagzeugs würde sich nicht verändern, aber der klang gefällt mir - im gegensatz dazu, wenn ich meine kopfhörer auf hab - wirklich gut. Der komfort ist ok, aber da jedes Ohr unterschiedlich ist kannst du dich daran schlecht orientieren.
Hmm... dass der Klang da sehr dumpf ist, ist mir beim Schlagzeugunterricht auch aufgefallen, aber das Musikeinspielen hatte ich als Zusatzoption ganz übersehen bzw. vergessen. Werde mal drüber nachdenken.
Ich für meinen teil kann die Alpine empfehlen.
Danke. Ist ja schon mal eine Aussage.