Nachdem in letzter Zeit immer wieder so einige Threads in (übrigens sehr interessante!) ziemlich technische Diskussionen abschweifen, diese dann dort aber komplett off-topic und außerdem schwer wiederzufinden sind, starte ich hiermit einfach mal einen Sammelthread für technische Diskussionen zum Thema E-Drums.
Das Interesse am Thema ist ja offenbar da, und ich hoffe, dass die Mods den Diskussionen hier in diesem Thread einen Raum lassen, und andere Threads im Gegenzug hoffentlich ein bisschen verschont bleiben.
Es soll in diesem Thread im Grunde also um alles technische gehen, was mit dem "Innenleben" von E-Drums zu tun hat, wie z.B. Funktionsweise, verwendete Technik, Messwerte oder sonstige Analysen usw., auch als Links zu bestehenden Threads und dann hier evtl. fortgesetzter Diskussion.
Worum es möglichst NICHT gehen soll sind rein anwenderbezogene Dinge, also beispielsweise wie man eine bestimmte Drum-Software benutzt oder wie man sein Modul mit den Pads oder mit dem PC verkabelt etc.
Ich hoffe auf interessante Diskussionen!