Tach meine lieben,
wollte die anstehende Veröffentlichung unseres neuen Albums als Gelegenheit nutzen, hier mal meine neue Kapelle vorzustellen:
Wir heißen Vvlva und kommen aus Aschaffenburg, ich bin jetzt seit grob einem Jahr in der Band (natürlich am Schlagzeug).
Deshalb bin ich auch auf den 2 älteren Veröffentlichungen nicht zu hören, nur auf der neuen Platte.
Die Musik geht in Richtung 70er, mit viel Orgel und vielen verschiedenen Einflüssen von Hard- bis Krautrock.
Am Freitag, den 18. Oktober wird unser neues Album "Silhouettes" veröffentlicht, dies wird mit einer Release-Show im Colos-Saal in Aschaffenburg und einer Tour durch Deutschland und die Schweiz gefeiert.
Auf Bandcamp kann man sich vorab schonmal einen Song vom neuen Album anhören ("Night By Night") und die Platte in verschiedener Form (unter anderem lecker marbled Vinyl) vorbestellen:
Nach Release wird die Platte natürlich auch auf allerlei Streaming-Plattformen zu hören sein, wenn ihr wollt, dass wir n bisschen davon profitieren, holt ihr euch aber lieber was in unserem Bandcamp Shop oder am Merchstand auf der Tour
Für die Interessierten: im Studio hab ich eine 24er 3-Ply Ludwig Kick und 13, 16 und 18er 6-Ply Ludwig Toms (alles 70er) mit passender 6,5er Supra benutzt.
Unterwegs werd ich mir wohl aus Platzgründen die 18er sparen.
Checkt uns auch gerne auf Facebook und Instagram aus!
Hier noch die Tourdaten mit Facebook-Event-Links:
18.10. – Aschaffenburg, Vvlva New Album Release Show - supp.: Daal Dazed
25.10. – Hamburg, Vvlva , support: Black&Lupin live at Bar 227
26.10. – Husum, Vvlva | Speicher Husum
27.10. – Berlin, Buddha Sentenza - Vvlva - Rising Dao | Zukunft am Ostkreuz
28.10. – Leipzig, Stö
29.10. – Weimar, 3 Years of OHM Vol.1: Vvlva | free show
30.10. – Passau, Vvlva | Finest Organ Driven Heavy / Psych Rock + The Dirt
31.10. – Olten (CH), Heavy Halloween: High Reeper // Crypt Trip // Vvlva
01.11. – Dortmund, VVLVA in Dortmund
02.11. – Oldenburg, Witch Sabbath Fest 2019
09.11. – Mannheim, World In Sound Happening / feat. Samsara Blues Experiment & more
20.12. – Würzburg, VUG + Vvlva / Dryad
11.01. – Frankfurt, Das Bett (Sky High Festival feat. The Sonic Dawn, more Info tba.)
Viel Spaß beim Reinhören!