DW Tomhalter

• Hallo,
    ich bin gerade mein Ludwig Classic maple am umbauen (neue Folie, Harware austauschen etc.) Ich möchte für die Toms dieses Teil benutzen
    DW Tomhalter.
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, bzw. möchte es loswerden. Ich spiele eine 22x14 Bassdrum und 12x8 und 13x9 Toms. Montage am Beckenständer kommt nicht in Frage. Ich habe auch keine Interesse an einer Restauration zwecks Verkauf. Das Teil habe ich sehr billig bekommen und will es für meine Band Honey Creek gangbar machen. Die Kessel sind Klasse, die Hardware scheiße. Zur Tombefestigung kaufe ich mir die neuen Ludwig Atlas Klemmen. Die sind genial. Wie gesagt, ich bitte um Feedback (Aufbauhöhe, Handling, Gewicht, Qualität). Das Teil kostet immerhin eine Stange Geld, ist aber wirklich stylisch.
    Danke

• Moin Martin, ich habe das Ding seit ca. 3 Jahren auf meiner Tempest BD (22x15).
    Ursprünglich war sie ungebohrt, dass war mir auf Dauer im Livebetrieb aber zu umständlich zu positionieren.
    Ganz cool finde ich, auch wenn der Halter demontiert ist, ist nur der flache Metallschlitten sichtbar und kein übliches Loch.
    Der Aufbau ist sehr flexibel, ich kann nicht meckern. Das ganze Stück ist also nicht nur teuer sondern auch recht massiv und roadtauglich. Mit der Klemme auf der Rückseite montiere ich gern einen Beckenarm (Splash).

Gruß, Chris

• Vielen Dank. Wie sieht es denn mit der Aufbauhöhe aus. Bekommst Du das 12 Tom noch etwas tiefer?
    Gruß Martin

• Vielen Dank. Wie sieht es denn mit der Aufbauhöhe aus. Bekommst Du das 12 Tom noch etwas tiefer?
    Gruß Martin

Ja, wenn der Tomarm nach unten zeigt. ;)

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Alternativ könnte man dann auch noch den Tom-Halter am ubteren Rim befestigen, oder am oberen Rim umdrehen....

Hi Ralli, das bringt bei Chris nichts, da die Rosette am Tom mittig platziert ist. Das wäre also "Jacke wie Hose" ;)

Noch 'ne Alternative:
    Meine Carbon-BD hat eine Rosette bekommen....!!!

Pearl Optimount
    Yamaha 3-fach-Halter (/gekürzt)
    2 x Tomhalter und zusätzlich einen Beckenhalter

Den DW-Halter finde ich eigentlich auch ganz hübsch aber auch teuer - und der muss ja wohl an die BD geschraubt werden, das braucht man beim Optimount eben nicht.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!