Hallo ich wollte auf meinem Gretsch Catalina Maple die Tomhalterung entfernen..
Hat jemand eine Ahnung ob es hier wie von Pearl passende Badges gibt die ich über das "loch" machen kann?
Bzw welche möglichkeiten gibt es allgemein hier damit die Bassdrum dann schön aussieht?
Gretsch Catalina Maple Bass Drum Badge (Rosette entfernen)
-
-
falls es keine passenden badges gibt, diy varianten währen z.b.:
eine sauber ausgesägte und (klar) lackierte dünne (4mm) sperrholz scheibe, alternativ metall oder kunstoff, zb. glasuntersetzer aus edelstahl, mit schlossschauben in den originalen löchern der rosette befestigen.
setzt natürlich rudimentäre handwerkliche fähigkeiten voraus.... -
Ich finde keine Badges weiß jemand ob es fertige gibt?
Ansonsten muss ich mir jemanden suchen der mir eins anfertigt da ich selber nicht so ganz dazu in der lage bin habe da 2 linke hände
-
Gibts nicht in fertig.
-
Über die Löcher etwas DCFix oder Gaffa kleben und die Freischwingtomhalter (R.I.M.S.) mit der Halteplatte über dieser Stelle montieren - sieht man dann kaum noch.
-
Hammu, er meinte das Bassdrumloch nicht jenes bei den Toms. Gaffa/Folie ist da zwar auch eine Möglichkeit, schaut aber da IMHO nicht so schön aus.
Ich denke so eine kleine Aluplatte (die der freundliche Schmied von nebenan mit Laser ausschneiden kann) schaut auf einer Bassdrum recht passabel aus, wenn man die Bassdrumrosette unbedingt entfernen will. Zur Not und wenn man zuviel Geld über hat, kann man sich dann von einem Künstler schöne Muster seinen Namen (oder jener seiner Liebsten) drauf eingravieren lassen.
Aber eine Bassdrumrosette ohne Tomhalterung ist doch auch ganz nett. Ich mache bei meinen freien Bassdrum jedenfalls nichts.
-
was fürn finish hat denn das set?
-
Cherry
-
Aber eine Bassdrumrosette ohne Tomhalterung ist doch auch ganz nett. Ich mache bei meinen freien Bassdrum jedenfalls nichts.
Sehe ich auch so, ist auch bei einem evtl. Wiederverkauf besser und auch klanglich stört das imo überhaupt nicht.P.S. Du hast Recht, ich habe da nicht richtig hingelesen.
-
Cherry
...also Holzmaserung mit transparenter Kirsche...
...wenns ne Folierung gewesen wäre, oder ein finish, das es so ähnmlich in Folie gegeben hätte, hätte man es evtl. mit einem Stück Folierung abdecken können.
Das fällt oft weniger auf, als Chromblingbling....
..aber in dem Fall wohl eher schwer machbar.Man kann die bassdrum auf den Kopf stellen, meistens klappt das aber mit den Füßen nicht, weil sie ja nicht "mittig" montiert sind, aber versuchen kann man es ja mal... so dass halt die verbleibenden Löcher
der Halterung irgendwie unten sind und eben durch das Stellen nicht zu sehen sind.
Füße versetzen willst du wahrscheinlich eher nicht.......so dass ich wahrscheinlich auch eher die Rosette so lassen würde, wie sie ist. Find ich immer noch besser, als so ganz ohne... aber dazu müsste man mal sehen, wie es ohne ausschaut.
Hab auch schon gesehen, dass auf etlichen bd´s die "Blindlöcher" eben mit Schrauben abgedeckt waren, denen man im Bedarfsfall ja auch noch die Haube rot anmalen könnte, so, dass es kaum auffällt, oder eben chrömerne nehmen.
Das Problem ist meist das Große Loch, wo eben die Stange in der Versenkung verschwindet... nicht die Schraubenlöcher. Oft gibts dann halt auch noch Druckstellen....Aber... ist doch nicht so wichtig... damit kann man leben, besser als ne unschöne Platte drauf, die imho auch nicht besser ausschaut, als ne Tomhalterung....
-
-
supi stk
damit kann man jede Rosette stopfen...sowas brauchte ich auch noch...
-
Danke für die Tipps dann bleibt es wohl so wie es jetzt ist.
-
Hast du sie entfernt und verkaufst sie mir?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!