Hallo,
ich und mein Kumpel haben uns vorgenommen ein paar Covers hauptsächlich für YouTube aufzunehmen. Bass, E-Gitarre, Drums und ein paar Vocaleinlagen. Für E-Gitarre, Bass und Vocals war das Shure SM57, das gleichzeitig auch als Snare Mic dienen soll vorgesehen. So nun hat mir mein Nachbar angeboten, mir seine Drum-Mics samt Kabel auszuleihen, und zwar ist das so ein Set, ich glaube das http://www.thomann.de/de/the_t…c4000_drummikrofonset.htm . Vorgesehen hatte ich über ein Behringer x1222 aufzunehmen (also alle Instrumente), aber leider kann man die einzelnen Mic-Spuren nicht bearbeiten, deswegen wollte ich fragen, ob es ein Interface im gleichen Preissegment gibt, bei dem man die Drum-Spuren später am Rechner bearbeiten kann. Oder würde das Behringer für den Anfang reichen? Da mein Nachbar mir schon seine Mikros anbietet, will ich versuchen, das beste rauszuholen. Später würde ich natürlich neue Mikros kaufen und immer mehr nachrüsten. Nur für den Anfang wollte ich wissen, ob man klanglich mit diesem Mic-Set etwas rausholen könnte. Da wir noch Schüler sind, kann unsere erste Aufnahme nicht unser Budget sprengen. Würde mich über Tipps freuen!
mfg Philipp