Die lieben Nachbarn und der "Lärm"

  • Hallo,


    im vorherigen Thema mit den Hemmungen, steht ja geschrieben das man auch bei euch das drummen bis auf die Starße hören kann. So ist es auch bei mir, das Schlagzeug und mein ganzes Equipment steht bei mir in meinem Zimmer im höchsten Stock unseres Hauses.
    Ich habe bis jetzt keine größere weite Dämmung installiert aber nächste Woche ist es soweit.


    Naja und vor geraumer Zeit spielte ich an einem Samstag Nachmittag pünktlich 5 Minuten nach 15.00 Uhr (Ich wohne in Bayern wir ham vo 12-15 Uhr mittagsruhezeit) Schlagzeug.
    Nach nichtmal mehr 20 Minuten klingelt das Telefon und ich sehe aufm Display das es unsere Nachbarn sind.
    Das lustige ist, dass ich genau in diesem Moment eine kurze Pause einlegte und so den Anruf entgegennehmen konnte. Dran am Telefon war die Tochter von unseren frontal gesehen rechts liegenden Nachbarn die mir dann sagte sie müsse für ihr Staatsexamen lernen und da ich nun schon 3 Stunden spielen würde würde es doch langsam mal reichen (kein Witz die sagte 3 Stunden) denn ich will schließlich ja nicht daran Schuld sein, das sie kein Lehrer wird. Da meine Eltern hier ja noch länger in friedlicher Nachbarschaft leben wollten gab ich mich kooperativ und hörte dann das Schlagezeug spielen auf. Trotzdem das ich eigentlich das Recht hätte bis 22 Uhr zu spielen.


    Naja und wenn die immer an Feiertagen früh um 7 Uhr das Rasenmähen anfangen dann ist das natürlich erlaubt....


    Von den anderen Nachbarn hab ich bis jetzt (ich spiele jetzt mit meinem eigenen Drumset seit vergangenen Dezember) nur positives gehört. Der kleine Sohn der einen Nachbarn wollte sich unbedingt mal mein Schklagezeug anschauen, hat er dann auch - die andern meinen es wäre auch schon immer ihr Traum gewesen zu spielen.


    Bei mir gibts dann sozusagen 2 Problemnachbarn die bei längerem Spiel Ärger machen könnten.


    Wie ist es bei euch ?
    Habt ihr solche "höllischen" Nachbarn auch oder trefft ihr immer auf positives Feedback?


    Mfg
    Stefan

  • Das waren auch andere Voraussetzungen,Matz., Deine Schwester war bestimmt schon recht früh immun gegen das Gedengel. ;)


    Als ich noch zu Hause gewohnt habe, war das alles problemlos. Die Nachbarn drumherum machten keinen Streß, weil nachmittags ohnehin nie jemand von denen zu Hause war und ich nach 18h einfach nicht mehr gespielt habe.

  • Tja, ein bisschen Schalldämmung hat noch nie gschadet :D
    Wir haben auch eine Nachberin, OTon "Ich leiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiide!". Die geht mir aber herzlich am Arsch vorbei. ;)

    It's all just a joke.

  • sehr lustig bei uns wohnen:


    links 2 rentner rechts 1 rentner
    (+ familie) (+ familie)


    unterhalb von uns 2 rentner


    links unterhalb von uns 2 rentner


    rechts unterhalb von uns 2 rentner


    Oberhalb von uns ist zum Glück eine Wiese und dann kommt Wald, also da bekommen nur die vorbeilaufenden Wanderer was mit *hehe*

  • naja wie gesagt,


    meine eltern wollen hier möglichst lange ohne nachbarschaftskrieg wohnen denn das kann auf dauer an die substanz gehen..... und da verstehe ich sie auch
    aber wir ham halt viele rentner drum herum (manche sinds erst geworden )


    aber gut ist das jetzt auch noch jemand angefangen hat (keine ahnung wer) gitarre bei offenem fenster zu spielen (ich glaube sogar akkustische und e-gitarre) das lenkt dann von mir ab :)

  • :D  Matzdrums


    das lustige ist ja das die auch jetzt noch studiert unter der woche in nürnberg ist und nur am we kommt oder auch mal unter der woche also ziemlich verstrickt.
    und deren eltern denen das haus gehört störts wiederum net sooo....
    hey warum schampus und blumen allein wenn ich meinen scharm einsetzenn würde wäre sie mir auf ewig gut gestellt :D 8)

  • Tjo. Ich wohne in nem Reihenhaus.
    Links ein Rentner, rechts eine körperlich Behinderte die sich kaum noch bewegen kann.


    Und ja, mein Getrommel hört man auch bis zur Straße *g*
    (Gerüchte wollen allerdings nicht verstummen, nach denen man seltsame Trommelgeräusche selbst im nahegelegenen Wald hört :D)



    €dit: Achja. Und leider wohne ich auch nicht alleine im Haus... :rolleyes:

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

  • Hallo,


    na das ist ja wirklich schön das man nicht alleine ist.
    Wenn sowas vor Gericht geht ist's aber schon ziemlich doof.


    @ matzdrums: ich weiß zwar das frauen wie guter wein sind, je älter desto reifer sind sie, aber 9 jahre altersunterschied sind mir dann doch ne nummer zu groß :D :D :D :D


    hat schon mal jemand sein getrommel auf dbA dbB (so nennt sich das bei dem gerät das mir mein opa gegeben hat der eine wert misst sich durch die richtung in die man das gerät hält der andere nimmt alles in der umgebung auf) geprüft?


    Also ich habs gemacht und naja da warens dann beim 18" China in Kombination mit Snare und BD Synkopen 105,xx dbA (im Raum). und bei nem Staubsauger sinds so 80. Bei nehm fernseher und wenn man redet aber auch schonmal 90.


    Und wie lange trommelt ihr im Durschschnitt wenn ihr Zeit habt am Tag?


    Bei mir können das durchaus bis zu 2 std. sein

  • jaja ich kenn das Problem...


    Die 2 Nachbarn, zu denen die Fenster meines Schlagzeugraumes zeigen, haben sich auch schon mehrmals beschwert. Bei uns in der Gemeinde muss ich um 20.00Uhr abends aufhören *kotz*. Naja auf jeden Fall werden die jetzt auch alle Rentner und glauben sie können hier den großen makieren.


    Was mich richtig angekotzt hat, war, dass die sogar rumgstresst haben, als ich die letzte Woche für nen Wettbewerb täglich so zwischen 3 und 5 Stunden geübt hab.

  • hat einer eigentlich schon jemanden mal drummen hören und war dann auf der straße draußen gestanden (oder im wald :D )?


    ich hab nur mal unseren 2. e-gitarristen gehört und der kanns net wirklich der hat drauf rumgetroschen ( der hihat war im arsch danach bzw. ziemlich verdellt) und das war auf der straße schon ziemlich laut muss ich sagen.... wenn man direkt davor stand vor dem gebäude

  • @DEP:
    Wenn gerade Ferien sind und kein Nachbar dazwischenfunkt (ne Zeitlang hatte ich ja mal einen Probenraum abseits der Siedlungen) können es pro Tag schonmal seine 8-9 Stunden sein.
    Ist aber nicht der Regelfall, zumindest nicht mehr, sonst würden mir die Nachbarn ja sonstwas abreißen *g*

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!