Verdammt. Schon wieder so einer, der sich beraten lassen will, obwohl es schon zig tausend threads darüber gibt.
Richtig. und gefühlt hab ich mir auch schon alle durchgelesen, nicht nur hier, sowohl in deutsch- als auch englischsprachigen Foren alles mögliche angeguckt.
Jetzt ist es zu spät - kommen wir auf den Punkt.
Ich spiele seit 4 1/2 Jahren ein Millenium mx500, mit miesen messingtellern + Paiste pst5 crash + Zultan aja crash.
Will mich darüber auch gar nicht beschweren für den Preis, da hab ich schon deutlich schrecklicheres gehört! Doch irgendwann sehnte ich mich immer mehr nach etwas besserem.. und so begann die Suche.
Ich versuch es einigermaßen übersichtlich zu gestalten - ich suche:
--> Ein Komplett-Set oder ein Shell-Set womit ich dann inkl. Becken und Hardware auf maximal 2000€ kommen möchte (weniger darfs auch sein)
--> Konfiguration:
1) 22" Bassdrum mit 17 bis 20" tiefe - gerne ungebohrt, da ich die toms ohnehin lieber links neben die BD machen würde.
2) von 3-teilig (BD, 1 up 1 down - sehr gerne!) bis maximal 6-teilig (2 up 2 down + snare - eher ungern) Hintergrund: lieber weniger großartige Kessel als viele mittelmäßige Kessel
3) tendenziell kürzere hängetoms, ein 12x8 z.B. fänd ich gut. ich bin nicht der größte, hab die toms gerne tief hängen. Zur zeit mit einer 20" BD und 12x9 tom kein problem - mit nem zusätzlichen 10er wirds schon schwierig.
--> Holz hätte ich gerne 2 außenlagen wallnuss, 2 innenlagen buche und in der mitte... QUATSCH, ganz egal was für ein Holz, hauptsache gut und stabil!
--> Es soll ein solider Begleiter für mehrere Jahre werden. als derzeitiger Schüler und (höchstwahrsch.) angehender Student hab ich nicht oft die Möglichkeit mir ein neues Schlagzeug zu holen.