Hallo,
seit einem Jahr wohnt ein süßer 9-jähriger bei uns, dessen größter Wunsch es ist, Schlagzeug lernen zu dürfen. Wünsche erfüllen gehörte leider bis zu seinem Einzug bei uns noch nicht zu seinem Leben, aber diesen großen Wunsch, mit welchem er uns wirklich seit 12 Monaten in den Ohren liegt, konnten wir ihm bisher nicht erfüllen. Platz wäre in unserer Wohnung jede Menge, aber es ist eben eine Mietwohnung und unser Vermieter würde ein herkömmliches Schlagzeug nicht dulden.
Ich habe nun ein wenig gegründelt, da Schmusemonsters Geburtstag in zwei Monaten ansteht und mein Mann und ich uns nun doch entschlossen haben, ihm wenn irgend möglich diesen Wunsch zu erfüllen. Meinerseits ist eine musikalische Vorbildung da (habe jahrelang Klavier und Gitarre gespielt), aber von Drums null Ahnung.
Desterwegen erhoffe ich mir hier konstruktive Tipps.
Eignen sich E-Drums für Kinder zum Schlagzeig-Erlernen und -Üben? Wenn ja, worauf sollten wir beim Kauf achten? Natürlich käme erst einmal nur etwas in überschaubarer Preislage in Frage, da Schmusemonsters Durchhaltevermögen erst einmal auf den Prüfstand muss. Ich möchte dann nicht irgendwann 700 bis 1000 Euro in einer Zimmerecke verstauben sehen.
Ach ja, wie finde ich denn den richtigen Lehrer? (wohnen Nähe Dresden)
In Erwartung erhellender Ratschläge beste Grüße
Stella