Moin zusammen,
spiele nunmehr seit 2001 In-Ear Monitoring und habe im Laufe der Jahre einige Höhrer verwendet.
Leider hat sich vor 2 Wochen mein UE SFi-5 verabschiedet und die Garantie ist mittlerweile auch abgelaufen. Während der letzten 3 Jahre hatte ich den Höhrer gut 5 mal zur Reperatur.
Die Ursache war immer die gleich... der Höhrer sitzt leider nicht sonderlich fest im Ohr und rutscht daher gerne mal aus dem Ohr.
Da man als Trommler eine recht schweißtreibende Tätigkeit betreibt, sammelt sich selbst im Ohr Schweiß an.
Durch das immer wieder reinschieben, kann durch die großen Schallaustrittsöffnungen des SFi-5 Feuchtigkeit in den Höhrer gelangen und der Höhrer verabschiedet sich...
Soundtechnisch war ich mit dem Höhrer in Sachen Preis/Leistung immer sehr zufrieden. Hatte jetzt am Samstag bei nem Gig den UE SF10 PRO im Einsatz und fand ihn vom Sound noch einen guten Tacken besser.
Leider habe ich hier das gleiche Problem mit der Tragesicherheit.
Alle UE Aussätze hatte ich mehrfach getestet, aber keine sitzt wirklich gut... Spätestens wenn ich Singe verabschiedet sich jeder Aufsatz...
Eine Alternative wäre sicher ein gegossener Höhrer, allerdings ist es da mit dem Ausprobieren recht schwierig. Zudem ich kein 600,-Euro für ein In-Ear Höhrer bezahlen möchte.
Günstigere Höhrer mit Anpassungen werden oft für den flachen Sound kritisiert und da möchte man nicht direkt die Katze im Sack kauen!
Die Hearsafe Teile hatte ich in der Vergangenheit und mag den mitten betonten Sound nicht wirklich.
Wer kann mir einen Höhrer mit gutem Preis/Leitungsverhältniss empfehlen?
Hat jemand den SF10 PRO sich anpassen lassen?
Danke für eure Antworten.
Gruß Martin