Hallo,
bin neu hier im Forum, habe die SuFu bemüht und leider nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich mal schauen, ob mir wer helfen kann.
Ich habe vor 3 Monaten mit dem Drummen angefangen. Da ich in einer Wohnung lebe, habe ich mich für ein E-Drum-Set entschieden (TD-4 KX2 von Roland) und bin mehr als zufrieden. Trittschallpodest ist auch schon in Arbeit. Unglücklicherweise versteht mein Untermieter, ein 1 Jahr alter Kater, den Sinn des Gerätes etwas falsch. In den Mesh-Fellen würde er am liebsten seine Krallen schärfen und die Kabel empfindet er als tolle Kauobjekte . Ich habe es deshalb immer in meinem recht kleinen Schlafzimmer deponiert, in das er aus diversen Gründen sowieso nicht mehr darf, allerdings kann dies keine Dauerlösung sein. Meine Lösungsidee war eigentlich recht simpel, ne robuste Plane drüber und diese dann mit Knöpfen oder anderem auf dem Schallschutzpodest fixieren, so dass er nicht drunter kriechen kann. Ich nahm eigentlich an, dass es speziell für Schlagzeuge geeignete Abdeckplanen gibt, wurde allerdings nirgens fündig. Es wäre schön, wenn diejenigen, die ähnliche Schwierigkeiten haben, oder ihr Set mit einer Plane vor was auch immer schützen, mal ein paar Erfahrungsberichte oder Kauftipps geben könnten, denn im schlimmsten Fall müsste ich immer komplett auf- und abbauen.
MfG Hoeth
PS: Tier abgeben oder erschießen ist keine Alternative, die ich in Betracht ziehe... (um dem mal vorzubeugen)