Die 5 Zonen Snare

• Heute hab ich mal ein wenig experimentiert und meine Free-Floating-Snare mit 3 zusätzlichen Trigger-Baugruppen ausgestattet.

Das Ganze wird dann wie folgt angeschlossen:

Zentraler Trigger u. Rim über das TD-9 Und die 3 Rand-Trigger über das ddrum4.

Jetzt hab ich folgende Optionen:

Ich kann alle Sounds aufdrehen und mit dem Stockspiel variieren wobei natürlich alle Sounds abgespielt werden.
    Oder ich kann einzelne Sounds manuell beimischen (z.B. Handclapp o.ä.)

Wenn ich ein extra Modul mit 4 Ausgängen für die Snare nutze könnte man alles wieder in einem Extra Kleinmixer zusammenfassen u. nach Belieben (evtl. aller Olli Rubow) weiter verarbeiten.

• WOW! Sehr ausgefeilte Idee, finde ich klasse. Aber mit dem Sensitive-Reglern des DDrum kann man ja auch noch einiges regeln. Sehr interessanter Ansatz.... vielleicht lässt sich zukünftig so etwas per VST ausgefeilter umsetzen...

Ich habe auch in letzter Zeit über Alternativen zur momentanen Triggertechnik nachgedacht und bin da auf etwas neues gestoßen, was vielleicht interessant werden könnte. Allerdings muß ich mir dazu noch Informationen beschaffen, ob solch eine Idee technisch überhaupt umsetzbar ist... wenn ja, dann brauchen wir bald keine Piezos mehr.. :D

Theo

• Ich habe auch in letzter Zeit über alternative zur momentanen Triggertechnik nachgedacht und bin da auf etwas neues gestoßen, was vielleicht interessant werden könnte. Allerdings muß ich mir dazu noch Informationen beschaffen, ob solch eine Idee technisch überhaupt umsetzbar ist... wenn ja, dann brauchen wir bald keine Piezos mehr.. :D

Da bin ich aber gespannt :thumbup:

Überhaupt finde ich dass das Forum in Sachen E-Drums ein interessantes Eigenleben entwickelt.

• Jepp, sehe ich auch so, aber das liegt ja auch hauptsächlich daran, daß die etablierten Anbieter es an Innovationen fehlen lassen oder sie zurückhalten, wer weiß das schon.
    Helf Dir selbst,dann hilft...ne... Helf Dir selbst, dann bist Du nicht auf Roland, Alesis und Yamaha angewiesen! :D
    Theo

• Gibt es dann für die Snare wenigstens ein passendes Fell mit entsprechenden Markierungen (T1-T4), damit man weiß wo welcher Trigger ist?! Sonst könnte es interessante Nebeneffekte geben, vorallem bei Leuten die ihre Snare nicht nach dem Lineal ausrichten (so wie ich z.B.)... :D

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Zitat

Die Christen sind schon ein lustiger Haufen, anstatt das Diesseits zu einem Paradies zu machen streben sie es lieber im Jenseits an...!

Das liegt daran, dass man länger etwas davon hat. Es dauert ewig. Ooops, sorry! Falsches Forum.

Einmal editiert, zuletzt von chloris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!