Taugt das was?
-
-
Ist kein Super-Schnäppchen, aber taugen tut das sicher was - ist schließlich von Sonor.
-
würde überlegen stattdessen ggf. das 2007er für 800 oder das 3007er für 1000 zu holen... muss man jedoch einzeltoms, wenn man aufrüsten will, demnächst dazu kaufen, weil serienauflösung
ansonsten pdp bx für 400 euro bei thomann als shellset und hardwareset für 300-350 euro dazu kaufen
ODER
gebraucht gleich ein komplettes ziemlich ordentliches mittelklasse set (inkl guten becken) für das geld abstauben oder ein oberklasse set (ggf. sogar mit hardware) -
essential wird der nachfolger für´s 2007er sein.ich würde (wenn nicht mein 2007er hätte) ein 2007er kaufen.soviel besser wird das ess. nicht sein. ich bin mit meinem 2007 voll und ganz zufrieden . für das restliche geld kannst du dir felle kaufen die ux sind .die hardware ist schrott .die kessel sind für diesen preis einfach spitze .ich kann es (bis auf die hardware9 nur emphelen.das zum 3007 konnte ich fast keinen unterschied finden(außer 200€ preisunterschied).
-
Wie oben geschrieben, ist das Essential der neue Name für die 2007'er Serie. Neuigkeiten außer dem Namen wurden noch nicht mitgeteilt. Alles was Du über das 2007 lesen kannst wird wahrscheinlich für das Essential gelten.
-
das essential hat also nur neue finish´es und badge´s.also : 2007 kaufen!
-
...jetzt kommt der nächste und erklärt mir, daß es im Preis-Leistungs-Verhältnis beim Tama Superstar mehr fürs Geld gäbe. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich glaub, ich fange langsam mit Triangel an...
-
Lass dich nicht verunsichern. Da redet jeder was anderes. Ich finde das ist ne reine Bauchentscheidung. Entscheide dich im Zweifelsfall für das Set, was dir optisch am besten gefällt.
Grüße Moigus
-
Ich hab mir heute das Superstar angesehen und u.a. die Kesselaufhängung und Farbe haben mir schon zugesagt. Allerdings hatte ich bislang nicht die Möglichkeit, das Yamaha-Set anzusehen und auszuprobieren...
-
mir persönlich gefällt das superstar überhaupt nicht. 2007 ist besser.
-
Wieso?
-
.........
-
Aussagen wie: "Der Sound ist cooler" spricht nicht für das, in diesem Fall 2007.
Das ist rein subjektives Empfinden, da würde ich keinen allzu großen Wert
drauf legen. Versuch lieber selber einen Eindruck von den Sets zu verschaffen,
das kann dir im Zweifelsfall Kohle sparen und du bist nachher zufrieden. -
Au weia.
Lass Dich mal von solchen wenig nachvollziehbaren Aussagen nicht verunsichern. Der Sound kommt in erster Linie von den Fellen, der Stimmung, der Raumakustik und der Spielweise. Hardware, Finishes und persönlicher Geschmack hinsichtlich des Gesamtbildes sind da wesentlich entscheidendere Unterschiede. Guck Dir mal weiter alles an, was in Deinem Budget liegt und schraub im Laden jeweils ein bisschen dran rum. Am besten nimmst Du noch einen erfahrenen Kollegen mit. Irgendeine von den Kisten wird Dir schon sagen, dass sie zu Dir will.
.
-
Ich glaub, ich fange langsam mit Triangel an...
Hallo,
man soll die Triangel nicht unterschätzen, die gibt es in mindestens drei Größen und ebenfalls von zahlreichen Anbietern ...
Entscheide dich im Zweifelsfall für das Set, was dir optisch am besten gefällt.
Irgendeine von den Kisten wird Dir schon sagen, dass sie zu Dir will.
In der Tat.
Entweder man weiß, was man will oder man entscheidet nach Gefühl. In der Preisklasse kann man keine gravierenden Fehler machen und Einzelteile, die sich später im Gebrauch als lästig erweisen, kann man dann auch mal wieder verkaufen und dafür etwas passenderes einkaufen. Ein Schlagzeug ist ja keine Kirchenorgel.Grüße
JürgenPS
Ich klinge auf jedem Set gleich (schlecht). -
stimmt. gehe in ein geschäft das beide sets hat und vergleiche. jedes set hat + und -
-
naja. der Sound ist viel cooler(2007).die Hardware ist von Tama besser.
Also von einem warmen, weichen oder auch hartem, kaltklingenden oder attackreichem Sound habe ich schon gehört - was aber, bitte schön, ist ein "cooler" Sound???
Ist mein Basix Custom dann auch "cool"?? Für mich klingts eher warm und voll - und das bei fast Baugleichheit -
Hi Iwan,
auch von mir: Lass Dich nicht verunsichern. Es ist wie beim Autokauf: Du kannst Dich entweder so richtig schlau machen oder ins Risiko gehen. Da wir nicht alle Fachleute für Metallbau und Elektrotechnik und und und werden können, wird man beim Auto immer ein Risiko haben und sich am Ende auf sein Gefühl verlassen. Und nicht viel anders ist's beim Schlagzeug.
Der Rat heißt also immer: Ab ins Geschäft und selbst einen Eindruck gewinnen. Oder eben: Ab ins Risiko und einfach mal ein Set bestellen. Ich hab's mit einer Mischform versucht und hier viel gelesen (es macht überhaupt keinen Sinn, immer wieder verschiedene Sets hier nachzufragen, Du siehst ja: Jeder hat hier seinen Liebling) ... über Holz, über Rims, über Stimmungen. Am Ende bin ich dann in einen großen Laden gefahren und hab mich auf meine Ohren und mein Gefühl verlassen. Da man aber allein über die Fellwahl und das Stimmen schon entscheidend den Sound prägen kann, ist nicht ausgeschlossen, dass es damals bei Musik Produktiv ein Schlagzeug gegeben hätte, das noch besser geklungen hätte. Das ist mein (kleines) Risiko.
Ich persönlich würde nie ein Force 2007 kaufen: Nicht schlecht, aber eben kein Schnäppchen, aber auch noch kein qualitativ hochwertiges Set. Zuviel Geld im Vergleich zu den Billigheimern, aber eben auch nicht das Set fürs Leben. Ich würde eines der hier oft empfohlenen Billigsets für 500-600 EUR kaufen und damit ein paar Jahre rumdaddeln oder ein Force 3000 (oder eine vergleichbares von einem anderen Hersteller) kaufen.
Viel Erfolg!
Hajo K -
PS
Ich klinge auf jedem Set gleich (schlecht).
Oh ja, DAS KENNE ICH!!!! -
Hat jemand mal NikDrummer123's Profil nachgeschlagen? So unter "Berufsbezeichnung"?
Sollte einiges erklären.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!