hey,
die gitarristen aus meiner band haben mal aus einem billigen akustik set ein edrumset fürs studio gebaut.
ich habe mir jetzt also eine tom davon genommen und will sie live für basswellen (subbass) nehmen.
die tom hat einen XLR ausgang, aber ich weiß nicht, wie ich jetzt am günstigsten das bekomme, was ich will.
also wie gesagt ich brauch das nur um da den subbass drauf zu legen, der dann live durch die anlage kommt.
hat jemand eine idee? ich hab keine ahnung von dem edrum zeug.
danke schonmal im vorraus.
selbstgebautes soundpad... was jetzt?
-
-
da rate ich Dir hier zu: http://www.musicstore.de/de_DE…003531-000?campaign=GBase
-
hmm da steht aber nur bassdrum... haut das ding auch richtige basswellen raus ?
danke
-
also ich brauche nach möglichkeit halt eins, wo ich eigene sounds draufspielen kann...
-
Zitat
haut das ding auch richtige basswellen raus ?
Kannst du damit modulieren, ja.Zitatalso ich brauche nach möglichkeit halt eins, wo ich eigene sounds draufspielen kann...
Solch ein Gerät ist mir nicht bekannt. Du bräuchtest vielmehr etwas wie das Roland SPD-S, womit dein eigenes Pad aber überflüssig wird. -
Also, schu dir doch bei youtube mal Videos über die MBase an. Bei ebay werden die gebraucht für etwa 120Euro gehandelt. Es gibt auch noch die MBase01. Das ist der Vorgänger.
Du hast halt die Möglichkeit mit der analogen Klangerzeugung alles anstellen, was man sich wünscht und das klingt definitiv besser als alles was das SPD-S on board hat oder was eine Software-Lösung bietet.
Ich habe übrigens die MBase01 und das SPD-S
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!