Hallo, habe grade das hier gefunden:
http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php/products_id/15830
is das empfehlenswert? erfahrungen?
danke
DW PDP 805
-
-
es gibt hier im forum einige user die sich über dieses set und seine verarbeitungsqualität berichtet die nicht unbedingt gut sein soll . in dem preisrahmen kannst du dir lieber ein magnum birch holen da hast du mehr von
-
hmmm okay...
was ist das hier genau für ein sonor?
http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/16236 -
Ein 2007 mit anderen Größen und anderem Finish.
-
Ich habe auch ein Pdp 805. Die Gratungen waren nicht sauber
geschliffen und wiesen auch Rillen auf. Ich habe mich dann mit
Uli Meisinger geeinigt, dass der Gewa-Vertrieb mein Set abholt
und die Gratungen wieder richtet. Das Set klingt jetzt wirklich gut.
Wenn du ein 805 siehst, welches keine Mängel aufweist würde ich
es mal anspielen, mir gefällt der Sound echt gut. Ansonsten würde
ich das Sonor nehmen, auf jeden Fall solltest du die Sets ausgiebig testen. -
Ein 2007 mit anderen Größen und anderem Finish.
das ist richtig, aber für 444€ kanste nix falsch machen -
Doch... 444€ in den Sand setzen. Und das ist nicht gerade wenig Geld.
-
tobi:
bitte lies dich erst nochmal in die thematik ein, dann wüsstest du, dass man sehr wohl bei dem 805 in die sch... greifen kann.es gibt einige berichte über dieses set, einfach mal die boardsuche benutzen. ich würde ggf. bei meisinger anrufen und mir von denen einen ordnungsgemäßen zustand bevor sie es losschicken garantieren lassen (ggf. auch schriftlich). man kann da ruhig mal die schlechten erfahrungen der anderen kollegen ansprechen, immerhin hat meisinger wohl auch kein itneresse daran ein set zu verschicken und es dann wieder zurücknehmen zu müssen, kostet ja auch alles zeit und geld. wenn wirklich keine lackmängel, keine gewindemängel und keine mängel an der gratung vorliegen (wie hier öfter beschrieben), kann man sein glück probieren. andernfalls ist das einfach nur jede menge knatsch den man dann am bein hat, um das alles in einen ordnungsgemäßen zustand versetzt zu bekommen.
-
ja , aber das set ist auch nicht so schlecht
-
was genau veranlasst dich zu dieser aussage?
nur weil sich die features aufm papier so nett anhören?wichtig sind vor allem usermeinungen und hinweise, die bringen dir mehr als geschönte prospektbeschreibungen
-
ne weil pdp nicht so schlecht sind
-
ach tobi, dir ist nicht mehr zu helfen...
-
ich weis ales ist verloren
-
danke für die antworten
was ist das hier? ein vbx?
http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php/products_id/15149 -
Wird glaube ich offiziell als VBX gelistet, hat aber Pappelkessel und somit vergleichbar mit der Pearl Forum-Serie. (Einsteigerserie von Pearl.)
oschi
-
hmm...eigentlich alles teurer schrott
das pdp is ja auch keine oberklasse, genau die suche ich auch, nur eben nicht zu teuer und meinetwegen auch gebraucht...
hab schon alles abgegrast, von s-class, starclassic, dw collector( sind ja teilweise astronomische preise...) etc...hat nioch irgendwer ne idee, was da noch infrage kommen könnte? -
Für DW-Sound würde ich die Pdp Platinum Serie in
Betracht ziehen, die Kessel sind die gleichen, wie
die der Collector's Serie. -
Mapex Meridian?!
oschi
-
das pdp is ja auch keine oberklasse, genau die suche ich auch, nur eben nicht zu teuer und meinetwegen auch gebraucht...
Also ich würde dir zu einem Sonor 300x raten, die kosten gebraucht so um 600€ und sind auf jedenfall ordentliche Kisten
gibts öfters mal im Gebrauchtmarkt
Aber vorher unbedingt im Fachgeschäft mal anspielen, ob das der Sound ist, den du haben möchtest... -
Für DW-Sound würde ich die Pdp Platinum Serie in
Betracht ziehen, die Kessel sind die gleichen, wie
die der Collector's Serie.im ernst? wieso sindn die dann billiger? wegen dem finish?
außerdem frag ich mich die ganze zeit, ob es wirklich ein qualitätssprung ist von meinem jetzigen rockstar zu nem pdp 805.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!