Hallo liebe Schlagzeuger
Ich hab eigentlich ein DW Collectors Set mit 20"Bass Drum.
Gestern habe ich nun meine neue 22"v18" Bass Drum ausprobiert.
Zuerst mal ich sag euch die is so geil!!!!!!!!! Great Dw
Nur leider hab ich ez des Problem dass wenn ich des Bassdrumpedal nicht sofort nach dem Schlag vom Fell wegnehme,federt das Pedal nach sodass aus Boom ein nerviges brrrr wird.
Bei langsamem Spiel kann ich mich konzentrieren den Schlegel wegzunehmen aber das geht nicht immer.
Was mich ärgert is das des bei der 20"er Net war
Habt ihr eine Idee woran das liegt?
Sodass ich den fenomenalen Klang nicht ständig kontrollieren muss.
Gruß Emma
Bassdrumpedal federt so stark nach
-
-
Moin
ich denke, Du solltest mal die Fellspannung zurück nehmen.
Grüße
-
Mit Schlegel im Fell krieg ich aus keiner Bassdrum ein Booom heraus, wenn man das will muss man die Technik ändern.
Gruß
-
Kann es sein das es daran liegt dass ich der 22"noch kein resoloch habe
Nur einige Luftlöcher
Dadurch schwingt sie doch länger?
Was meint ihr? -
Hast du vielleicht die Feder am bass bpedal zu fest gespannt ??
-
Du solltest lernen, den Schlegel nach dem Schlag aus dem Fell zu nehmen, sonst "killst" du außerdem den Sound, weil das Fell nicht schwingen kann.
-
Dann habt ihr alle eure Resos tot gedämpft
Ich praktiziere besagte "falsche" Technik und habe mindestens so viel Resonanz wie ein Tritt gegen ein GaragentorNehmt die Decken lieber zum schlafen und verbringt ein paar freie Stunden mit dem Stimmschlüsel an der Bassdrum, das bewirkt wunder..
-
Das Problem mit dem zu starken Rebound wirst Du durch ein Loch im Reso-Fell lösen.
Trotzdem ist es sicher nicht verkehrt auch auf die Techniktipps zu hören -
wenn dir der längere ton der geschlossenen bassdrum (also ohne luftloch im resofell) gefällt, musst du wohl oder übel deine fusstechnik umstellen auf "schlägel wieder weg vom fell" ... ich hab das schon hinter mir, dauert bissi aber ich finde, dass es sich gelohnt hat ...
geh nach dem klanglichen ergebnis und nicht nach der bequemlichkeit
grüssle
-
Nobody is perfect!
gruß rubber -
Hi emma,
also ich hatte mal das selbe problem, 22-20 bassdrum ohne loch im reso. Wobei es nicht an der fusstechnik lag sondern eher an der tatsache, das wenn ich den schlägel vom fell weggenommen habe, also in enspannter position brachte, der abstand zwischen schlägel und schlagfell zu gering war und somit das nachschwingende fell den schlägel noch paar mal berührte. Somit würd ich dir empfehlen die einstellungen deiner fussmaschine mal auszutesten, bei mir hat das wunder bewirkt:)Mfg Schwedentaler
-
Erstmal dank ich euch allen für die schnellen Antworten
Ich werde alles mal ausprobieren und dann wieder berichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!