Hallo liebe Gemeinde,
mein Force 507 Set steht in einem ca. 5m hohen, 3m langen und 2m breiten Raum. Auf 2 Seiten schließen ihn Sperrholzwände vor Beton ab, auf den anderen 2 Seiten befinden sich Stahlbetonwände, allesamt kahl und unbedeckt. Lediglich auf einer Seite stehen vor der Stahlbetonwand ein paar Stühle, Autoreifen, Kartons von Flatscreens usw., alles abgedeckt mit einer großen Leinendecke.
Problem:
Ich kann ohne Schallschutzkopfhörer nicht spielen, da es sich ohne diese einfach nur wie willkürlicher Krach anhört, und nach spätestens 1 Minute mein Ohrensausen riesig ist. Der Sound ist sowas von dermaßen zu Kotzen dass es schlechter gar nicht mehr geht. Meine Cast C8 Becken sind total schrill und hochfrequentiert, die Bassdrum hat keinen Wumms und die Snare ist auch extrem hoch und agressiv.
Normalerweise hat das 507 ja einen besseren Sound (wobei wir hier eh auf unterstem Niveau sind), liegt dieser unerträgliche und extrem laute Krach also nur an dem Raum? Und was kann ich dafür tun, dass sich das Drumset in dem Raum wie ein richtiges Schlagzeug anhört? Ich glaube nämlich kaum, dass sich ein 2000€ Drumset dort besser anhört...