Hi @all!
ich will mir unbedingt das Drummen selbst beibringen. Ich hab schon gelesen, dass eigentlich ein Lehrer empfohlen wird. Das schaff ich aber aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht-
Zu meiner "Musikerkarriere":
Mit 5 Jahren hab ich angefangen Akkordeon zu spielen, im Laufe der Zeit ist noch Keyboard dazugekommen. Seit 2008 spiele ich jetzt Trompete. Bevor ich mit der Trompete begonnen habe, wollte ich unbedingt schon Schlagzeug spielen. Damals erlaubten es aber meine Eltern nicht. Nun bin ich soweit, das ich jetzt endlich ein Instrument selbst erlernen will. Ich muss zugeben, dass ich langsam schon ein Schlagzeug-Freak geworden bin.
Ist es überhaupt möglich, dass man sich das Schlagzeugspielen selbst beibringt? (Taktgefühl vorausgesetzt). Ich bin jetzt 15 Jahre alt. Bisher bin ich noch eisern am sparen, um mir mein eigenes Set zu kaufen, aber da hab ich ja einen anderen Threat. Habt ihr eine Empfehlung für eine Schule? Ich spiele jetzt zurzeit die "Essential Elements" von Yamaha und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
Danke für eure Tipps
Flo