Guten tag zusammen.
Eigentlich hatte ich vor mir bald das PDP X7 anzuschaffen, es ist ne kleine Ballerburg für nen sehr akzeptabelen Preis und noch dazu bringt es einen guten Sound (ich habs bereits angespielt).
Was mich nun aber im Gespräch mit dem Verkäufer sehr irritiert hat war, dass er mir erzählt hat dass die Kessel angeblich aus Pappelholz sind(?)
was mich dann etwas stutzig gemacht hat und mich zur Recherche ebenso angeregt, ich habe also herumtelefoniert, und diverse Internetbeschreibungen gelesen.
Und bin ebenfalls oft auf die Aussage gestoßen, dass es sich um Pappelholz-Kessel handelt deren Sound aber angeblich "unterschätzt" werde.
Warum es mich überhaupt so verwundert hat, weil HIER ganz klar in der Beschreibung "Maple" also Ahorn steht.
Dieses Argument brachte ich dann auch im Gespräch mit meinen Händler vor Ort, dieser meinte es müsse sich um eine Sonder oder überarbeitete Version des X7 handeln.
Meine Frage:
Was ist es denn jetzt nun Maple oder doch Pappel(?) und warum sind die Leute sich da alle so unschlüssig hat jemand von euch das Set? oder Erfahrungsberichte, bitte um konkrete Antworten, die aus SICHEREM Wissen heraus geschrieben wurden.
Danke im Vorraus
Ja, Suche benutzt.