Der DF Swing Shuffle Contest.
Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle einen neuen Contest ausrufen.
Das Thema ist ein „jazziger“ Blues Shuffle.
Es gibt diesmal ein Playalong, was mein Bruder komponiert und zusammen mit einem befreundeten Bassisten eingespielt hat.
Außerdem gibt es ein Notenpapier auf dem steht, was in dem Stück passieren soll.
Die Form
Die Form ist eine klassische 12 Takt Blues Form.
2x Thema
2x Solo (ohne Akzente)
2x Thema
Der Groove
Das programmierte Schlagzeug spielt euch den Contest Groove vor.
Die einzelnen Stimmen:
Die Bassdrum spielt durchgehend alle 4 Viertel.
Die Snare wird auf der 2 und der 4 akzentuiert gespielt und vor und nach jedem Snare Akzent auf der letzten Trilole als Ghostnote geshuffelt.
Die Hihat wird auf 2 und 4 getreten
Das Ride Becken spielt ein klassisches Swing Pattern
Die Akzente
Wie ihr im Chart lesen bzw. in dem Playalong hören könnt, gibt es einige Akzente und Kicks die es während der Form zu treffen bzw. zu interpretieren gilt. Um diese Akzente zum Beispiel mit Fill- ins zu interpretieren, dürft ihr natürlich das Standard Pattern verlassen. Es sollte aber anschließend immer wieder nahtlos in den Original Groove übergehen.
Die Spuren
Spur 1 ist die Lead Gitarre
Spur 2 ist Bass und Rhythmusgitarre
Spur 3 ist der Klicktrack
Spur 4 ist die gesamte Nummer zum anhören mit einem programmierten Drumbeat.
So habt ihr die Möglichkeit beim Einspielen die einzelnen Spuren lautstärkemäßig Euren Bedürfnissen anzupassen.
Euer fertig eingespieltes Playalong
Schickt mir bitte nur Eure gesamten Drumspuren als ein fertiges mp3 (min. 160kbits), ansonsten keine der übrigen Spuren, auch keinen Klick.
Achtet bitte unbedingt darauf eure Spur (besonders den Startpunkt) der Länge nach den übrigen Spuren anzupassen.
Ich baue anschließend jede eingesandte Spur in einen immer gleich laut klingenden Mix ein, der dann der Jury vorgelegt wird, das soll zur Objektivität bei der Bewertung und zur Chancengleichheit beitragen.
Schickt bitte eure Spur an info@swing-ticket.de und informiert mich bitte zur Sicherheit auch per PM über Eure Beitragseinsendung.
Benennt das Mp3 bitte wie folgt: DFShuffle_username.mp3
( z.B. DFShuffle_chrisbeam.mp3 )
Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche viel Spaß !
Edith: Einsendeschluss ist der 17.01.2010 um 24h
Ihr könnt euch hier die Zip Datei mit allen 4 Spuren und den Noten herunterladen. Download
Hier könnt ihr euch King Killers Mix aller drei Spuren (nur mit Einzähler) herunterladen King Killers Mix
Wer gerne in die Jury will, möge sich bitte bei mir melden.
Maximal: 5 Juroren
Bisher:
1. Trommelmann
2. Daniel S
3. Dominik_01
4.
5.
Schönen Gruß !
Christoph
Wer etwas über die mitwirkenden Musiker erfahren will, klickt bitte hier: