Hiho,
wie sich letzte Woche rausgestellt hat habe ich durch ein sehr unschönes Erlebnis eine Menge Geld geerbt (6000€). Auch wenn das jetzt vllt gemein klingt aber,da ich eh für nen 2tes Schlagzeug spare kommt das Geld gut.
Welche Becken ich nehme weiß ich schon (Zildjian A Custom 17-19" Crash,20" Medium Ride,18" China Trash,20" Oriental China) Die kosten ca 900€. Jetzt dachte ich bei dem Set an das oben genannte TAMA STARCLASSIC MAPLE.
Mich interessiert mal was ihr davon haltet und/oder gehört habt.
Tama Starclassic Maple
-
-
mit dem starclassic maple lässt sich prima arbeiten ... und klasse aussehen tut´s auch
was imho halt auch auf so gut wie jedes andere schlagzeug in dieser liga zutrifft
grüssle
-
Hallo,
Natürlich ist das ein Oberklasse Set mit amtlichem Sound (zumindest was dünne Kessel angeht). Was das Aussehen betrifft bin ich aber der Meinung das es schönere gibt.
Gruß
Fit
-
In der Klasse machst du nix falsch. Einfach nach Gehör und Gefühl kaufen.
Ich konnte mir auch dank meiner beiden Omas meine hochwertigen Schlagzeuge (Anfang der 90er das Pearl SPX, und zuletzt mein Bubinga) leisten...
-
Wie schon geschrieben kannst du nichts falsch machen (habe ja selber eins), aber es gibt natürlich auch
andere Firmen mit guten Produkten. Es gibt ja auch beim SC verschiedene Ausführungen (Verstärkungsringe,..).Weißt du schon was für Größen, Tiefen und Finsish du willst?
-
Ich spiel selber eins.
Sind gute Drums.
Wenn ich jetzt eins kaufen würde, wäre jedoch auch Sonor in der engeren Auswahl. -
P.S.: Plan unbedingt auch gute Cases/Taschen ein!!
Ein teures Drumset gehört für den Transpot verpackt!Bei Becken find ich den Protection Racket Rucksack mehr als gut, da er das Tragen erleichtert.
Den Gibt es auch für die Snare, aber das macht meines Erachtens nur Sinn wenn man mitm Fahrad zum Gig muss.
Die Taschen für die Anderen Trommeln sind auch sehr gut.Wenn man ein bissel mehr sicherheit braucht sind sicherlich die Kunstoff Cases besser.
Da gefiel mir die Idee von Hardcase, sie machen Caases für 2 Toms genannt Tom Combo Case.
Da ich eh oft 3 Toms gleichzeitig schleppe macht das die Sache deutlich angenehmer. -
ich würde mir ein neues Set nicht auf die schnelle kaufen eher ein sehr schönes Gebrauchtes was meinen Vorstellungen entspricht. Das neue Set ist nach kurzer Zeit auch nicht mehr ganz das was man sich vorgestellt hat , wenn man nicht genau weiss wass man will und sich weiterentwickelt. Gebraucht kaufen kann auch Spass machen. Und du wirst es wieder los
Philipp
-
Hallo,
ein etwas anderer Tip. Hol dir statt dem 17" A-Custom eins in 20". Das macht die Reihe wesentlich homogener. Geld ist ja da und sooo viel mehr zahlt man da auch nicht.
Gruß
Fit
-
Probier einfach alle möglichen Drumsets mal aus und entscheide dann. Tama ist nur ein Name hinter dem sich ein Sound verbirgt den man entweder mag oder nicht. Gleiches gilt für alle anderen Firmen. Lass dir einfach Zeit mit dem Kauf. Schau in Ruhe welche Alternativen du hast. Man neigt dazu, wenn man auf einen Schlag die ganze Kohle hat, sie überhastet auszugeben und davor möchte ich dich warnen. Wie Bibbelmann schon sagte, was ist, wenn dir nach ein paar Monaten der Sound vom Set nicht mehr gefällt? Also ganz in Ruhe Höreindrücke sammeln und vergleichen.
-
Was das Aussehen betrifft bin ich aber der Meinung das es schönere gibt.Dann hast du einen schrägen Geschmack. Ich finde das das "Marine Blue Fade" eines der schönsten Finishes ist, die es gibt.
Erst recht wenn man gerne segeltOT: Das SC Maple ist ein klasse Set, und für high-end Maple auch nicht sehr teuer.
Ich würde dir bei einer Anschaffung in diesem Preisbereich dennoch ein vorheriges Testen und Vergleichen empfehlen.Mein Beileid,
Zunge -
Ich finde die Starclassic Tamas haben einen Konstruktionsfehler.
Das Tom wird am Spannreifen aufgehängt. Meiner Ansicht nach nicht gut fürs Stimmen.
Pearl hängt seins an den Schrauben auf (auch doof). Sonor und dw an den Böckchen was mir besser gefällt.
Das muss aber jeder selber wissen. -
Erstmal herzliches Beileid.
Eine gute Entscheidung das Geld für ein ordentliches Drumset auszugeben.
Ich bin auch im Besitz eines Starclassics! Ich bin sehr zufrieden und würde mir wieder eines holen. Vom Klang her find ich wird einem das Schlagzeug nicht so schnell auf die Eier gehen, man kann ja sehr viel mit unterschiedlichen Fellen den Sound variieren.. Stimmprobleme wegen des Mounting Systems kenne ich nicht. Waren ja bestimmt fähige Ingenieure die das entwickelten.
Wirklich Zeit lassen würd ich mir an deiner Stelle bei der Auswahl der Farbe, die kannst du nämlich nicht mehr verändern.
LG Salvation
-
.
-
Triff da auf keinen Fall eine überhastete Entscheidung und kauf nix, bevor du zumindest mal die anderen beiden Starclassics (B/B und Bubinga) ausprobiert hast.
Ich hab ein B/B und würde es nicht gegen ein Maple eintauschen (na gut, ich würde es eintauschen, verkaufen und mir wieder ein B/B holen ;)). Du wirst mit dem SCM auf jeden Fall zufrieden sein, die Starclassics sind alle Hammer Schlagzeuge. Aber ich würde mich ärgern wenn ich so viel Geld für ein Maple Drumset ausgeben würde und später im Musikladen dann mal feststelle, dass ich Bubinga eigentlich viel geiler finde.
Du hast durch einen traurigen Anlass 'ne Menge Geld bekommen, also tu dir den Gefallen und nimm dir genügend Zeit genau herauszufinden welches Set du haben willst, statt schnell irgendwo zuzugreifen. Gilt für Holz, Finish, Kesselgrößen und Becken.
-
Dann hast du einen schrägen Geschmack. Ich finde das das "Marine Blue Fade" eines der schönsten Finishes ist, die es gibt.
Erst recht wenn man gerne segeltZunge
Hallo,
tut mir leid, diese Farbe finde ich nicht auf der Tama HP. Meinst du vielleicht dieses Coral Reef Blue?
Mir gefällt halt die Hardware an den Kesseln nicht, die Finishes finde ich aber gut.Gruß
Fit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!