Wenn Acousticon schlappmacht...
-
-
das sieht für mich aus, als ob der kessel mal nass geworden ist und sich das gehäckselte in seiner struktur dann verabschiedet hat... sei's durch das spannen eines fells oder durch das bloße abstellen auf dem boden...
-
Das wäre eine mögliche Erklärung.
Ich habe es übrigens trotzdem hinbekommen, die Snare einigermaßen passabel zu stimmen. Sie hat sogar noch Obertöne!
-
Hallo,
Glückwunsch! Wer da noch was rausholt, der kann was.
Ich tippe auf Hitzeschaden: wahlweise Bühnenscheinwerfer ein bisschen zu nach oder jemand, der die Bibel gelesen und gut gefönt hat.
Kann Wasser dieser Pampe wirklich etwas anhaben? Wenn ja, dann eben so.Grüße,
Jürgen -
die Bibel gelesen und gut gefönt hat.
Das habe ich drei mal lesen müssen, bevor ich es kapiert habe.
Jetzt ist mir klar, von welcher Bibel du sprachst. -
Auch bei mir hat es ein wenig gedauert...
-
ich hab's dann jetzt auch endlich...
-
Ach ja: Vielleicht hat auch jemand Rimshots ohne Fell geübt...
-
dann aber sehr gleichmäßig ringsum. dieses talent solltest du unbedingt ausfindig machen und verstärkt fördern - da geht noch was!
-
Naja, Kiddies klöppeln beim Spielen gerne mal auf der Gratung rum. Aber ob das so gleichmäßig wird?
Bei Toms von Anfängern ist ja oft die Gratung links und rechts im Eimer. Die Snare kann man drehen... Ein Mysterium! -
Hi,
der Farbe nach zu urteilen könnte das eines der frühen Acousticon-Gemische von Remo sein, also eine eher alte Trommel aus den 80'ern oder frühen 90'ern. Gibt es ein Bild von der ganzen Trommel? Ich habe schon im englischen Remo-Forum von Besitzern solcher Trommeln ähnliche Beschwerden gelesen. Es scheint als wäre dieses frühe Gemisch noch nicht so stabil und witterungs-unempfindlich gewesen wie es Remo später dann von den weiterentwickelten Versionen (AcousticonR, Advanced Acousticon) behauptet hat. Kann natürlich auch sein, dass über Jahre die Felle immer derb angezogen wurden und das dann zulasten der Gratungen ging. Auch empfiehlt es sich wohl nicht, zu versuchen, solche Trommeln neu graten zu lassen, da das Material so einer Bearbeitung dann einfach nicht mehr standhält (ebenfalls aus einem Beitrag im Remo-Forum). Ich hoffe, meine Mastertouch Snare hält noch ne WeileFlo
-
ich vermute auch mal REMO-Material aus an Anfangszeiten, meine Frau hat einiges von REMO (Rahmentrommeln, Tischtrommeln, Surdos,...) das Material sieht ganz anders aus. Ich hab auch schon Böckchen an die Surdos gebohrt für Standtombeine, das Material ist vom Gefühl her wesentlich näher am Kunststoff dran als an Holz.
...wenn da noch Holz drin ist, dann ist es bis zur Unkenntlichkeit ver/ein/zugeleimt... -
Hab ne Remo Snare die gensu so aussieht.
Es gibt aber eine super lösung um einen guten Snaresound hin zu bekommen.... Wech damit und was neues kaufen.
-
Naja, Kiddies klöppeln beim Spielen gerne mal auf der Gratung rum. Aber ob das so gleichmäßig wird?
Bei Toms von Anfängern ist ja oft die Gratung links und rechts im Eimer. Die Snare kann man drehen... Ein Mysterium!Gratung ist gut..... Sieht aus als wie wenn keine vorhanden wäre. Und auch niemals war.
-
Einfach ne Stahlsnare für die Musikschule holen dann kann das niiiiiieeeeee wieder passieren. Sieht aber tatsächlich nach Stabilitätsproblem des Kunststoff aus. Das Felle wurde Wahrscheinlich nie gewechselt und immer wieder nachgespannt, gut Ding braucht Weile :-). Kann mna nur hoffen das die Acousticonmischung heute eine andere ist.
-
...heftig....ab zum Schreiner, sonst hilft nix mehr...
-
Ich tippe auf Feuchtigkeit. Das ganze sieht aus wie eine Zeitung, die nass wurde und dann wieder trocknet, sich wellt und zusammenklebt.
FÜr nen Hitzeschaden sieht das Ganze zu regelmäßig aus. -
So wichtig ist mir das gar nicht mit der Frage, wie das denn passieren konnte. Ich wollte vor allem mal ein erschreckendes Bild hier posten.
Für die Trommel kommt eh jede Hilfe zu spät.Einzig als Warnung für eventuelle Acousticon-Besitzer könnte dieser Thread mit Sinn belegt werden.
Gruß
Sven -
eigentlich müßte das doch im Sinne von REMO sein, das stillschweigend zu entsorgen und durch was Neues brauchbares zu ersetzen - natürlich gratis, auch weit außerhalb von Garantie und Gewährleistung.
-
REMO ist nunmal ein Papier Drums... ...(deshalb aber nicht unebedingt schlecht)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!