Hallo Folks!
Musik brennen, gratis downloaden, kopieren, mailen usw. gehört heute zum Alltag. Liebe Freunde kommen zu Besuch und bringen als nettes Mitbringsel eine gebrannte CD für uns oder die (fast erwachsenen) Kinder mit. Mit unseren Verwandten sind wir nach jahrelangen Streitgesprächen endlich so weit, daß das nicht mehr passiert. Meine Diskussionsfreude hat aber abgenommen, weil ich sehe, daß der Musik-Diebstahl für fast alle so normal geworden ist wie das Zähneputzen.
Mich würde Eure Meinung interessieren. Wie steht Ihr als Musiker zum Thema brennen/ kopieren/ Urheberrecht usw.? Es gibt ja ein paar Wenige hier im Forum, die von der Musik ihren Lebensunterhalt bestreiten. Deren Meinung fände ich besonders spannend. Andere träumen vielleicht davon, mit Ihrer Band irgendwann einmal den Durchbruch zu schaffen. Aber wie soll das gehen, wenn immer nur drei Leute Eure CD's kaufen und dann kostenlos im Internet zum Download zur Verfügung stellen wo 1000 potentielle Käufer sie kostenlos abgreifen?
Es darf gestritten werden!
Ich weiß: In dem einen oder anderen Thread kommt das Thema ja schon im Ansatz vor. Wenn die Mod's der Meinung sind, oder Paiste hier 7 identische Links postet, dann bitte trashen !