.
Infos zur Meinl Laser Serie
-
-
hi ich spiele auch meinl, aber von der laser serie hab ich noch nie was gehört.
du hast bestimmt das der schlechte ruf von den neuen kommt, weil sich auch meiner meinung nach messingbecken einfach nua scheisse anhören, sry ist aber so^^naja mag jeder drüba denken wie er will. -
Ein paar "Laser" (kennt jemand die Handbewegung von Dr. Evil dazu?!) hatte ich in ganz jungen Jahren mal.
Ich fand sie furchtbar und schämte mich meiner Armut... -
Also die Lazer-Serien wurden wohl Ende der 80er-Angang der 90er produziert. Ich erinnere mich noch daran, dass die Topserien damals Profile und Raker waren und die Lazer stellten damals in etwa das dar, was heute die Classics bei Meinl sind. Ob sich bei Becken Preis-Leistungsverhältnisse ähnlich verbessert haben wie das bei Drumsets allgemein die Tendenz ist, vermag ich allgemein hier nicht zu sagen.
Ich hatte früher halt auch mal eine Hihat, Crash und Ride der Lazers. Das Ride fand ich damals ziemlich gut, die anderen Becken habe ich rasch wieder verkauft.
Die gab es letztlich wie bei den Classics heute auch in etlichen Modellen und da mag vielleicht auch was Brauchbares drunter gewesen sein. Heute gibt´s die bei Ebay natürlich billigst und viel schlechter als diverse andere Billig-Anfängercymbals sind sie sicherlich auch nicht.... -
Habe tatsächlich bei einem Schüler vorgestern ein 20er Medium-Ride von Meinl aus deren Lazer-Serie gespielt und muss schon sagen, dass man die einstige untere Mittelklasse mittlerweile eher mit Anfängercymbals vergleichen sollte.
Dann empfehle ich eher mal Orion Revolution Pro, Staggs o.ä. anzutesten, die bieten bei günstigem Preis mehr für die Ohren.... -
.
-
Zitat
Es gab 3 Meinl Laser Serien
gib mal bitte den link.
-
wie geht "bronzeanteil" ?
-
Noch zwei, drei Threads dieser Güte und Du hast Deinen ersten Stern!!!
Glückwunsch -
super ist, wenn man bei google "Meinl Laser bronceanteil" eingibt.
ergebnis: Meinten Sie: Meinl Laser bronzenatter
als alternative gibts bei google immerhin noch diesen link:
http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=28953&sid=
ein teufelskreis!
-
Hier der passende Link! Übringens Bronzeanteil, bei bronceanteil findet er nichts. Da schlägt er dann Branchenteil vor.
http://www.google.de/search?q=Meinl+Laser+Bronzeanteil
Gruß
AndrePs: Damit ist aber zumindest bewiesen, dass bei Meinl Bronzebecken nie mit dem Laser bearbeitet wurden. Oder, dass bei Meinl mit dem Laser bearbeitete Becken nicht aus Bronze sind.
Oder, dass es zu diesem Thema nicht allzuviele Informationen gibt. -
Also ich hatte lange zeit eine Hihat und ein crash aus der ersten Serie mit der unbehandelten Kuppe wobei die Kuppe des Crashes glaub ich nicht unbehandelt war sondern normal abgedreht.
Naja also die Hihat war eigendlich ganz geil nur ist mir leider irgendwann das Top gerissen wonach ich mir dann bei ebay ein A custom topcymbal geholt hab wa auch ganz gut ging. Das Laser Crash dagegen( beide Becken hatten den gleichen Schriftzug und waren aus bonce) war ganz furchtbar einfach nur ein schepperndes blech(aber besser als paiste 302 und konsorten.
Von der angeblich neusten serie welche aus messing sein soll hab ich noch nie was gehört oder bei ebay gesehen.
-
kingkiller, bei mir kommt auch bei deinem link die bronzenatter und nicht der branchenteil.
ZitatAlso ich hatte lange zeit eine Hihat und ein crash aus der ersten Serie...
welche erste serie?
-
Ja, bei mir kommt auch Bronzenatter, wenn ich "Meinl Laser Bronzeanteil"
Du hast dich oben nur verschrieben. Du hast bei Google "Bronzeanteil" geschrieben und hier:ZitatMeinl Laser bronceanteil
z!=c.
Das wars schon, kein grosses TAM TAM.Gruß
Andre -
wobei ja immer noch ungeklärt wäre, wie "bronzeanteil" überhaupt geht.
-
einfach wie maggi in die suppe geben. schwupps und ab in die soße.
-
klingt erschreckend schlüssig.
-
Ich suche schon die ganze Zeit im Periodensystem nach Bronze, hm, müsste doch in Nähe von Stahl liegen...
Im Ernst: Die ganze Suppe heisst Bronze und setzt sich aus Kupfer und Zinn zusammen, es gibt also einen Kupfer- und einen Zinnanteil aber keinen Bronzeanteil.
-
moment!
messing ist auch suppe. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!