Papa Jo Jones
-
-
Ja, Papa Jo Jones wußte, wo's lang geht.
Was meinst Du mit dem Hinweis auf Bonham? Wegen des Handspiels? Das haben vor Bonzo schon mehrere Drummer gemacht und das muß er nicht bei PJJ abgeschaut haben. Und sooo abwegig ist's ja nun auch wieder nicht, Trommeln mit der Hand zu spielen...
Keep On Groovin'
fwdrums -
Ja, ich meinte natürlich das Handgetrommel. Ich habe das bei den alten Jazzern noch nie in filmischer Form gesehen. Aber du hast natürlich schon recht mit der Aussage, dass es nicht allzu abwegig ist mit den Händen zu trommeln. Das Set klingt spitze und Papa Jo spielt unglaublich knackig.
-
ich glaube von joe morello gibts auch ein video, in dem er mit den händen spielt...
-
Ich habe sonst nichts Besseres zu tun. Hier ist das besagte Joe Morello Solo.
Dank an dottore droe.
-
hm, wo wir grad bei handspiel videos sind: Wär des nich ne idee, einen extra fred mit namen "unkonventionelle Spieltechniken" oder so aufzumachen? Und da halt dann sowas wie ne video sammlung draus zu machen. Nur mal son vorschlag
-
Morello - ahh, very cool.
Und überhaupt: Morello hat Style & Swing. Was braucht's mehr. Gut, wenn er in einer Metlbänd spielen müßte, braüchte er noch Tattoos. Aber sonst fehlt's an nix.Kleiner Tip für Freunde des gepflegten Schlagzeugspiels
Drum Method 1-- The Natural Approach to Technique
Drum Method 2 -- Around the Kit
als Video oder DVDthx@blenderhead
fwdrums
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!