ZitatAlles anzeigenOriginal von rapid
Ein Thread sollte genügen, welchen du gerne selbst
erstellen darfst. Läuft das Dingens, würde ich ihn
sticky machen, d.h. er bleibt im E-Drums-Brett ganz
oben. Es kommt jetzt darauf an, ob es mit Server
und Provider wieder gut läuft, denn wir haben
momentan free Traffic. Falls ja, könnte ich auch
das hier hosten, was ihr mir zuschicken, sprich
für die Allgemeinheit frei geben würdet
@ rapid: Vielen Dank für das Angebot .
Ich greife jetzt das Thema einfach mal zur freien Diskussion auf.
Neben den techn. Fragen, also:
- Wie bekomme ich die Setups aus dem Modul in den Computer
- Wo werden die Files gehostet
- Wie bekommen wir's übersichtlich katalogisiert
stellt sich natürlich die zentrale Frage WER denn bereit wäre, seine Setups zu veröffentlichen.
Also, wenn Ihr was für alle zur Verfügung stellen wollt, postet hier mal kurz, was Ihr anzubieten habt.
Und keine Angst, das es vielleicht zu "unperfekt" für eine Veröffentlichung sein könnte - die Kits sind bei fast jedem eine "Dauerbaustelle" auf der Suche nach dem perfekten Kit...
Denkbar ist ja auch, das man gemeinsam Setups weiterentwickelt (quasi DF-Kits ).
Ich mache dann mal den Anfang. Folgendes hätte ich anzubieten:
1: TD10/TDW1 Komplettbackup als MIDI-Dump.
Mit den Sets habe ich ziemlich viele Gigs gespielt, es enthält Sets quer durch die gängigen Top40-stile (Pop, Rock, Hard Rock, Oldies, Balladen, Disco...) und ist für 3 Toms konfiguriert. Wer also 4 Toms spielt, muß sich das vierte Tom nachträglich anlegen.
Der Dump ist NUR für TD10 MIT TDW1-Erweiterung geeignet, erstellt mit MIDI-OX, und damit auch problemlos ins Modul einspielbar, sofern man eine funktionierende MIDI-Schnittstelle hat . Ich meine sogar, das man die Kits einzeln aus dem Backup einspielen kann - gut zum ausprobieren und ggf. kombinieren mit den eigenen Kits.
Trotzdem ist natürlich ein vorheriges Sichern der eigenen Daten Empfehlenswert.
Die Kits sind wahrscheinlich nicht ohne Nachbearbeitung sofort optimal einsetzbar, da auf unsere Band-PA abgestimmt.
2: TD20 Komplettbackup im .TD0 Format für die CF-Karte.
Die Beschreibung der Auswahl an TD10-Kits trifft auch hier zu. Setup auch hier für 3 Toms, Aux 3 mit Percussion/FX am mono-Pad, Aux 4 dito mit Stereo-Pad (ich verwende hier einen Yamaha BP80 Tubetrigger mit 2 Piezo-Spielzonen), die restl. Eingänge sind nicht konfiguriert.
Die Links zu den Dateien gibt's dann, wenn das Interesse an der Tauschbörse und die techn. Formalitäten geklärt sind.
So, der nächste bitte .
Ach ja: Bitte aufpassen, das keine Setups von kommerziellen Drittanbietern veröffentlicht werden. Wenn sich einige in Euren Soundbänken befinden, überschreibt sie bitte im zu veröffentlichenden File mit irgendwelchen Preset-Kits. Das hilft, die Lizenzrechte nicht zu verletzen und so Stress zu vermeiden - gleiches gilt wohl auch für ggf. enthaltene Patterns/MIDI-Files von geschützten Werken zu beachten.
Gruß,
Kai