Dw7000 -vs- Dw6000

  • Hab gerade beim Thomann gesehen, dass es ein Dw6000er Fußmaschinsche gibt, die ja eine Art "Abbild" der 7000er sein soll. Nun Meine Frage: Was ist der genaue Unterschied der beiden Fumas? Die 6000er kostet 10,- mehr und demnächst wollte ich ne neue Fuma ordern. Bzw. zwei, hab ja auch 2 BD's demnächst. :]
    Früher hatte ich mal die ältere 7000er Doppelfuma und war schon mit der recht zufrieden. Jetzt liebäugel ich wieder mit der 7000er (günstig und andere gute bis sehr gute Pedals sind ja kreditwürdig), und dan seh ich ne 6000er, noch nie vorher wat davon gehört...


    Also, her mit den Posts. Vor allem her mit den Infos über die 6000er...!!!!!! :D 8)


    SD

  • moin!


    ich habe diese 6000er und ich sage dir: spare lieber noch ein paar mark und investiere so um die 150,- ocken (dw 5000, tama ironcobra). das lohnt sich auf dauer, weil:


    die günstige thomann-serie hat viele mängel bzw. unausgegorenheiten in der führung und an der qlaität der teile.


    wenn du willst kannste meine gebrauchte haben ;)


    gruss * deVante

  • Guter Thread, ich wollte mich nämlich auch mal über DW 7000, bzw. 5000 informieren, da ich überlge, mir auch zwei Bassdrums anzuschaffen.
    DW 7000: Singlepedal 79,- ; DW 5000: Singlepedal 158,- bei Thomann.
    5000 ist also doppelt so teuer. Somit bekäme ich zwei 7000er zum Preis einer 5000. Lohnt sich das? 7000 ist qualitativ doch nur unwesentlich "schlechter" als 5000 ...!?

  • Hi! Ich habe die DW 6000er DoFuMa und war bisher sehr zufrieden damit. Hatte vorher eine Sonor (aus der Serie, die bei den 3000er Germany-Sets dabei war) und im subjektiven Vergleich dazu geht die DW deutlich besser. Auf Gigs haben schon einige IC Spieler die DW getestet und waren bezüglich der Leichtläufikeit auch zufrieden damit. Leider ist mir letzte Woche die Guß-Halterung des rechten BD-Beaters beim Spielen herausgerochen und das, obwohl ich eigentlich kein Heavy-Kicker bin ;( Ich habe aber zum Glück noch Garantie und werde die demnächst an Thomann zurückschicken.

  • Also,


    ich habe seit knapp 3 Monaten die DW 7002 Doppel-FuMa im Einsatz (an meinem E-Set) und bin super zufrieden damit. Läuft klasse, ist ordentlich zu justieren und befriedigt meine Wünsche bestens. Aus diesem Grund habe ich auch am A-Set meine beiden alten Tama Gurken aussortiert und mir 2 DW 7000 Einzelpedale bestellt. FuMa`s sind und bleiben natürlich immer eine Glaubensfrage. Als Profi oder Semiprofi mit ordentlicher Anzahl von Gigs im Jahr würde ich mir vielleicht auch eher eine 5000er oder gar 9000er gönnen. Denke aufgrund der „edleren, verarbeiteten Komponenten“ hat man da noch einen Kick mehr Laufkomfort und vor allem einen bessere Haltbarkeit. Für mich als Hobby- Drummer aber reichen die Pedale zunächst mal aus völlig aus. Die 5000er ist zwar ein feines Teil (spielt ein Freund von mir schon ewig!), auch bewährt, aber ich sehe für mich nicht den Nutzen des Mehrpreises. Das gesparte Geld investiere ich lieber noch in meine Beckensammlung. Da hört man den Mehrpreis eher. Fazit. Ich kann mit dem Doppelpedal „locker“ alle Figuren umsetzen die ich „möchte“ (uh, klingt ganz schön prollig! :D) und fühle mich aufgrund des Materials in keinster weise limitiert (eher schon von meiner Motorik ;()Sobald ich die zwei Einzelpedale habe, kann ich gerne noch die Erfahrungen hiermit nachschießen. Sehe aber keinen Grund, warum die hier Verarbeitung gravierend abweichen sollte.


    Was den Unterschied zwischen der 7000er und 6000er Serie angeht (um mal zur Ursprungsfrage zurückzukehren), kann ich auch nicht erklären. Ist mir persönlich ebenfalls unklar. Bin aber eh nicht so der Hardware- Fetischist und Fachmann. Mit „bloßem“ Auge und Aufgrund des Datenblattes sehe ich jedenfalls keinen Unterschied. Wäre an einer Erleuchtung ebenfalls interessiert, auch wenn die Kaufentscheidung bereits gefallen ist.


    Gruß Dipi
    :O

    Der Weg ist das Ziel und der HSV wird wieder Meister, ich weiß nur nicht wann! ?(  

  • N'abend allerseits,


    ich habe die 7000er von Thomann Donnerstag abend erhalten und benutze diese sozusagen für Claves und sonstige Effekte zusammen mit meinem KD-7 links neben der Hi-Hat.


    Ist zwar nicht so stabil wie meine Iron Cobra vor allem wegen der fehlenden Doppelkette seitwärts nicht, aber das sollte bei exaktem Spielen nicht stören. Grundsätzlich find' ich das Teil nach ca. 2-3 Stunden ausprobieren für den Preis o.k.


    Würden an Deiner Stelle aber auch mal die neuen World-Max von Drums Only mit in die engere Wahl nehmen, macht zumindest optisch auch nen' guten Eindruck und ist auch realtiv günstig zu haben.


    Gruß, Bernd

  • Hallo,


    kann man eigentlich bei der DW 7002PZ die Pedalwinkel verstellen, bei
    meiner billig DoFuMa sind die generell ziemlich weit unten, damit komme ich
    aber anscheinend besser klar als mit der DW. Ist das Einbildung, habe ich's
    nicht drauf oder kann das tatsächlich an den Pedalen liegen?


    Der Plauzentiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!