Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragEs hat eine gewisse Coolness und die Kontrastierung zwischen dem matten Schwarz der Kessel und dem "blinzelndem" Chrom der Kesselhardware ist optisch sagenhaft abgelichtet/dargestellt. -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitragauf jeden Fall ist es das Schönste! -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile für alte Trommel verfasst.Beitragbezügl. Post #10
bei AK Drums werden Wires mit Nylonseele in 3 verschiedenen Stärken angeboten.
An die Haken mit gleicher Länge bzw. Spannung zu Binden, stelle ich mir schwierig vor.
Aber mit entsprechenden Anderen Teilen aus der Zeit evtl. eine… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragBDC The Raven Kit soll nach eigenen Angaben das günstigste Set von BDC sein -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Masterdrummer007 verfasst.Beitrag[…]
Ich gehe grad noch nen Schritt weiter. Ich bin richtig froh, dass das nicht meine Musik ist, sonst müsste ich mir nämlich eingestehen, dass ich noch Jahrhunderte Übezeit davon weg bin, so etwas jemals spielen zu können.
[…]
Stimmt, sogar der… -
Fit
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Cool, ich bin gespannt. Danke für das Vormerken. -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile für alte Trommel verfasst.Beitrag...Hi Jürgen, Du könntest mal Adrian Kirchler anschreiben. Evtl. kann er helfen:
https://ak-drums.com/
Dann gibt es noch einen schweizer vintage Drumshop:
https://www.bonedo.de/artikel/…trommelbauer-im-portrait/
Viel Glück bei der Restauration! -
Two
Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile für alte Trommel verfasst.BeitragDas fehlende Endstück ist nicht sehr kompliziert, das kann man sich relativ leicht aus einem Stück Messing selber bauen. -
IronMikeJanosch
Hat eine Antwort im Thema EZ Drummer 3 anderen Sound für Tom-Rim einbinden verfasst.Beitrag[…]
Ja, das belegen eines pads bzw rims mit einem geschlossenen Sound macht für mich insoweit Sinn, dass es dann wie ne zweite hihat ist. Natürlich nicht so gut vom Sound, da es jedes Mal das selbe sample nutzt. Aber es ging halt ohne weitere Ausgaben… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema EZ Drummer 3 anderen Sound für Tom-Rim einbinden verfasst.Beitrag[…]
Das Ziel des Sizzle Drop Clutches ist es eine ganz leichte Öffnung zu erzeugen. Also für die andere Richtung. Ganz zu habe ich selten gehört während Double Bass Pattern, da Hilft nur den normalen Clutch nach unten drücken und anschrauben. Ich…